QASHQAI J11: Neues Mediacenter allgemein

Hat schon jemand sein Gerät von Android 7 auf 8 geändert.

also so viel wie ich weiß, kann man kein Update von Android 7 au 8 machen.
Ich hatte das Nachfolger Modell mit dem Allwinner T3 Prozessor und da ging das nicht, auch auf XDA habe ich nichts gelesen. Da ich viele Probleme mit dem Gerät hatte, habe ich es wieder zurück geschickt und mir das Dasaita bestellt und das wird auf XDA voll supported.
 
System Update; MCU Update, Launcher

Also das System vom 13.04.2018 das mit dem blauen Oberfläche von Android 8.0, das HA5225-v840-8 hat 4GB Ram, die Datei für 2GB wie 4GB ist kompatibel, die Empfehlung hatte ich damals von Dasaita -Store.
Das Aufspielen des Systems bzw einer MCU/MTCE sieht so aus, dass man die Systemdatei entpacken muss, wobei man dann einen gelben Ordner bekommt,
wo wiederrum ein gelber Ordner ist in dem dann eine gepackte Datei Namens "update" in WinRAR-zip Format. Nur diese Datei "update" will das Gerät zB auf einem USB-Stick sehen. Nach dem einschalten des Dasaita Geräts und Start des Androids wird das "update" erkannt und bittet es zu installieren mit "wipa data and format flash" dann wird es eine Neuinstallation geben, wobei die vorinstallierten Apps bleiben, alle die selbst nachinstalliert wurden, müssen dann nachinstalliert werden, oder aber ohne "wipa data and format flash" dann bleiben alle Apps nach dem Update wie sie waren. Wenn es um anderen Launcher geht, dann habe ich bisher den Nova Laucher, es aber kein Car Launcher.

MCU hatte ich V2.75, 2.80 und jetzt habe ich 2.83, die Datei nach dem Herunterladen MTCE_HA_V2.83 auch entpacken wo es nach klicken weiterer 2 Ordner eine dmcu datei entsteht und auch die wird automatisch erkannt, wenn nicht, dann unter Einstellungen das MCU update anklicken, wobei auch hier gilt, die Datei muss ohne zwischen Ordner am besten alleine auf dem USB-Stick liegen. Ich habe aber inzwischen, mir eine zip-App auf dem Dasaita installiert dann die Datei entpackt und auf die SD-Karte auf das Hauptverzeichnis geschoben und auch da wurde sie erkannt und gefragt ob die MCU upgedated werden soll, es klappte ohne Probleme.

Gruß

sieg
 
@belkud,

wie ich gerade auf deinen Bild gesehen habe, müsstest du ja ein Update von 6.0.1 auf 8.0 machen, du würdest ja die 7.1.2 überspringen, k.A. ob das möglich wäre.
Ich würde mal bei dem Polen Shop nachfragen oder bei dem chinesischen Verkäufer Smart Rover.
 
Danke für die schnellen Infos,
ja stimmt ist Android 6..... habe wohl unten zu viel auf Systemvers. 7 geschaut :shok:. Dann sollte ich wohl ein gut laufendes System nicht ändern, hört man immer weider....


gruß belkud
 
Das sind die zur Zeit verfügbaren Updates für das Androidradio KR-1030 mit Android 7.1.2

Da muss man vorsichtig sein, für das Gerät mit Allwinner T16 Chipsatz gibt es kein Update auf Android 7.1.2, es gibt nur den Allwinner T8 Chipsatz mir Android 7.1.2
 
Car Launcher

So ich habe mla zwei Car Launcher selbst getestet. Einmal die von den Launcher von Car Launcher AG und einmal den Launcher CarWebGuru.

Mein Fazit nach dem testen der beiden Car Launcher, das der Launcher CarWebGuru einfach farblicher sich darstellt als wie der Launcher von der Car Launcher AG. Der CarWebGuru läßt sich individueller mit den einzelnen Apps konfigurieren als wie der Car Laucher AG.

Der CarWebGuru ist kostenlos im Google Play Store erhältlich und der Car Launcher AG gibt es als 30 Tage Testversion und danach kostenpflichtige Weiternutzung für 1.99 Euro

IMG_2631[1].jpg

IMG_2632[1].jpg

IMG_2633[1].jpg

IMG_2634[1].jpg
 
ICON´s

Hallo Ratsche / Sieg,

die Icon´s am linken Bildschirmrand gehen nicht weg? Also die links auf dem Touch.

Danke.


Gruß
Thomas
 
Oben