QASHQAI J11: Neues Mediacenter allgemein

habs jetzt sowohl auf CanBus Einstellung 37 als auch 10 probiert. Bei beidem funktioniert zwar das Umschalten zwischen Radios, Video, TV, AVIN (kann man hier eigentlich die Apps einstellen?), aber leider wird weiterhin die Frontkamera nicht angezeigt... Komischerweise funktioniert sie aber, heißt wenn ich nah an ein Objekt fahre, geht die Frontkamera an. Ich kann aber weder die Kamera switchen zwischen Frontkamera oder rechten Kamera Richtung Bordstein...

Irgendwie bin ich noch nicht so sehr glücklich über das neue Dasaita...

Hallo ich habe mir den ganzen Schaltplan vom Nissanhändler besorgt und bin dabei so wie es aussieht wird die Endstufe von bose über die navischnitstelle vom Originalradio gesteuert ich muss das noch durchmessen. Denn so wie du das Radio austauscht ist der Ton weg beim bosesystem. Bei den anderen Ausstattungen geht es. Also nur beim Tegna plus gibt es das Problem das es keinen Ton mehr gibt. Aber ich arbeite drann so wie es funktioniert werde ich berichten Gruß Rainer

Hallo zusammen

Rainer ich habe mich am Wochenende mit Dasaita in Verbindung gebracht und die haben mir wieder bestätig das es klappt

Gruß Nestor

Screenshot_20181120-201311_AliExpress.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 129
Liegt's an der Frontkamera?
Wenn du die Kamera im Nissan-Logo im Kühlergrill meinst? Die ist es nicht, die ist für rein visuelle Belange maßgebend. Die Detektorkamera für Verkehrzeichen ist im Kästchen zwischen Scheibe und Spiegel. Im gleichen Gehäuse befindet sich auch der Regensensor.

Hallo Leute ich habe das Problem beseitigen können das man beim j11 Facelift mit Bosesoundsystem wieder den Ton hat am bosesystem den mittleren Stecker auf Klemme 32 ein Kabel anklemmen mit einen stromdieb z.b. Das Kabel hochlegen zum Androidradio und einfach an dem Kabel für den Antennenadapter anschließen und schon schaltet sich die boseendstufe ein wenn das Androidradio läuft. Vorsicht der Ton ist erheblich lauter das Androidradio hat wesentlich mehr Leistung. Aber Mann kann ja am Equalizer alles einstellen wie man mag. Gruß Rainer. Bei Fragen gerne melden 015125311995

So... bei mir funktioniert jetzt alles :)

Eine Frage aber noch: weiß jemand ob und wie man die Apps ändert, wenn man auf "Enter"/"OK" drückt? Aktuell sind standardmäßig Radio, Video, AVIN, etc vorhanden. Würde es aber gerne auf z.B Spotify und Google Maps ändern.

Danke! Peter