QASHQAI J11: Pinbelegung Autoradio Acenta J11

Hallo,

suche die Pinbelegung der beiden Steckverbinder vom Autoradio (kein Navi) des Acenta J11.
Ein Steckverbinder hat 32 Pins der andere 20 Pins, siehe Bilder anbei.
Suche die Pinbelegung um zu sehen ob Vorverstärkerausgänge vorhanden sind um einen Verstärker anschliessen zu können.
Die Lautsprecherausgänge nach dem internen Verstärker will ich hierzu nicht verwenden.
Habe wegen Pinbelegung den Nissan-Service per mail kontaktiert, der hat mich jedoch nur an meinen Händler verwiesen.

Danke im Voraus für alle nützlichen Informationen hierzu!

Euer Ersatzrad
 

Anhänge

  • Qashai-Radio J11.jpg
    Qashai-Radio J11.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 547
  • 20-Pin.jpg
    20-Pin.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 879
  • 32-Pin.jpg
    32-Pin.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 635
@Ersatzrad, die Pinnbelegung kenne ich nicht, aber vielleicht hilft Dir das weiter: http://www.qashqaiforum.de/f54/alternativen-zu-connect-10808/. Dort gibt es, wenn ich mich richtig erinnere, ein paar Links / Bilder zu den Pinnbelegungen.

Allerdings gibt es, zumindest beim Connect, keine Vorverstärkerausgänge. So wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als einen Verstärker mit Highpowereingängen zu nutzen. Schmeckt mir zwar auch nicht, ist aber so :sry:.

Ich lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren :cheesy:.

Gruß, Holger
 
Lautsprecherabgänge am Acenta Radio

Hallo,

weiß jemand an welchem der beiden Steckverbinder, 20 oder 32-polig, am Radio (nicht Connect) die Lautsprecherkabel abgehen?
Bilder vom Radio und der Steckverbinder siehe oben im ersten Beitrag.
Möchte am entsprechenden Stecker die Kontakte ausspinnen um den Originalkabelbaum nicht beschädigen zu müssen und dann mit anderen Pins bessere Lautsprecherkabel direkt anschliessen.
Hat jeman eine ebay-Artikelnr. zu so einem passenden Stecker von dem man die Pins hierzu entnehmen kann?
Oder kennt jemand die Kontaktpinbezeichnung, Hersteller oder Bezugsquelle um neue Pins zum crimpen besorgen zu können?

Euer Ersatzrad
 
20 polige. Mittlere Bild von Oben.


Pin Nr. - Farbe -Spefikation

2 - L - SOUND SIGNAL FRONT SPEAKER LH (+)
3 - V - SOUND SIGNAL FRONT SPEAKER LH (-)
4 - W - SOUND SIGNAL REAR SPEAKER LH (+)
5 - Y - SOUND SIGNAL REAR SPEAKER LH (-)
7 - LG - IGNITION SIGNAL
8 - R - ILLUMINATION SIGNAL (-)
9 - BR - ILLUMINATION SIGNAL (+)
11 - G - SOUND SIGNAL FRONT SPEAKER RH (‘I’)
12 - R - SOUND SIGNAL FRONT SPEAKER RH I-)
13 - LG - SOUND SIGNAL REAR SPEAKER RH (+)
14 - GR - SOUND SIGNAL REAR SPEAKER RH I-)
17 - P - DONGLE / AUDIO LINK
18 - P - VEHICLE SPEED SIGNAL (8-PULSE)
19 - L - BATTERY
20 - B - GROUN
 
Danke pemile für die Belegung!

Habe gerade auch mal beim Nissan-Autohaus nachgefragt ob es den Steckverbinder als Ersatzteil gibt. Es gibt diesen jedoch nur mit Kabelbaum, und somit habe ich garnicht weiter nach dm Preis gefragt.

Vielleicht kann ein Anderer hier noch Antworten zur Kontaktpinbezeichnung, Hersteller oder Bezugsquelle von Pins zum crimpen beisteuern.

Euer Ersatzrad
 
Steckverbinder 20-polig TH18FW-CS2

Danke pemile für die Steckerbezeichnung!

Habe gerade auch gegoogelt und bei alibaba und amazon den passenden Stecker mit Einzeladern gefunden und gleich bestellt.

https://www.amazon.de/gp/product/B01NCYQILR/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Jetzt will ich noch in Erfahrung wo man diese weiblichen Kontaktpins passend für diesen Steckverbinder herbekommt?
Dann kann man die Kontaktpins direkt an die Lautsprecherkabel crimpen. Crimpen ist besser als löten. Früher hatte ich extra hochwertiges silberhaltiges Lötzinn gekauft für Lautsprecherkabel. Aber googelt mal selbst hierzu und Ihr werdet z.B. unter

Großes Kabel FAQ - Teil 2 - HIFI-REGLER

lesen was besser ist.

Gruß eurer Ersatzrad
 
Oben