QASHQAI J11: Fahrersitz

Für die reine Höhenverstellbarkeit (zusätzlich) müsste ich dann doch nur den Schlitten tauschen, kann nicht so teuer sein, Erfahrungswerte?
 
Merci

Merci vielmals für die Beantwortung der ursprünglichen Frage. Dies ist mein erster Nissan :red: und mir kam es etwas "misteriös" vor. Fuhr bisher einen Opel Mokka, der war hier etwas aufwendiger verarbeitet. Ansonsten aber ein schönes Auto, der Nissan
 
Dann lieber keinen höhenverstellbaren Sitz aber auch keinen, sorry!, hässlichen Mokka.
 
Na ja über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten ...
Der Mokka ist zwar für sein Geld recht aufwändig verarbeitet aber er hatte andere Macken. Deswegen habe ich ihn verkauft.
 
ist es womöglich so, dass von Anfang an der Beifahrersitz mechanisch vor und zurück ging, jetzt auch hoch und runter geht aber immer noch nichts elektrisch ist?

Das hätte ich jetzt nicht gedacht; im X-Trail Tekna ist auch der Beifahrersitz elektrisch zu verstellen - Sitz vor/ zurück, Lehne steiler/ flacher. Aber dafür ist der Beifahrersitz bei dieser Konstellation nicht mehr in der Höhe verstellbar.

Stört mich persönlich zwar weniger, aber mein Sohn kann trotz Kindersitz nicht vollständig über das Armaturenbrett drüber schauen ;)
 
Hat alles Vor und Nachteile.......

Ich hab es lieber Mechanisch ist schneller verstellt, je nach Automarken vergehen da gefühlte Stunden bei der Elektrischen.

Auch gibt es da weniger defekte.

Apropro Audi beim Arbeitskollegen hat sich die Frau nach hinten gebückt zu den Kindern und hat wohl damit vollen Druck auf den Sensor ausgelöst.
Jetzt ist er Defekt über 1000 Euro schaden, dabei ist sie keine 60kg.
Sollte ja so ein Sensor aushalten, wenn man bedenkt das es da noch einigeres schwerere Leute gibt.
Da er es noch nicht gemacht hat ist der Beifahrersitz jetzt ausgeschaltet. d.h auch kein AirBag.
Super Elektrisch verstellbar dafür keinen AirBag mmh
 
Habe mir den "Schlitten" vom Beifahrersitz mal angesehen und das Problem ist, dass das Gestell aus einem Stück zu sein scheint :(

Somit ist auch der Wunsch einen höhenverstellbaren Beifahrersitz zu bekommen schwer zu realisieren.
 
Oben