QASHQAI J11: Fahrersitz

Dem Threadtitel entsprechend hätte ich eine völlig andere Frage:

Mich stört es sehr, das der Beifahrersitz von Nissan so stiefmütterlich behandelt wird und habe darüber nachgedacht, wie es wäre den "englischen" Fahrersitz statt dessen zu verbauen, sollte doch ohne weiteres möglich sein, oder?

Wie hoch schätz ihr die Kosten, wenn dann müßte man wohl den ganzen Sitz tauschen?!

Mein neuer hat auch den Beifahrersitz mit Verstellmöglichkeit :mrgreen:
 
Memorysitz

Sorry, ik moet het in het nederlands doen. Duits lezen is één zaak, schrijven een andere.
Momenteel heb ik mijn nieuwe QQ de elektrische zetel van een geheugen functie voorzien. Ik gebruik een Ford geheugen. De volledige Nissan zetel blijft zoals hij is en bestuurd de Ford module. Het werkt behoorlijk maar er moeten nog enkele aanpassingen gebeuren. Onbegrijpelijk dat elektrische zetels zonder geheugen worden gemaakt. Bij mij is het bijna opgelost.
 
Sorry. Das ist ein deutsches Form und die Regeln besagen dies auch deutlich. Wenn dein Deutsch zu schlecht ist, dann nutze bitte einen Übersetzer um deine Frage in Deutsch zu verfassen. Danke
 
Wir sind zwar eine deutschsprachige Community aber hier wird niemand wegen seiner Sprache ausgegrenzt.
Dieses Forum soll allen QASHQAI- und X-Trail-Besitzern ermöglichen sich mit anderen gleichgesinnten Fahrern und Fahrerinnen auszutauschen, Fragen zu stellen, und seine eigenen Erfahrungen weiter zu geben.
Natürlich ist es von Vorteil, seine Beiträge so zu verfassen, daß es für die meisten User verständlich ist, um auch die gewünschte Antwort zu bekommen.
 
Nachdem mich das Thema interessiert wäre es doch fein den Text hier einzustellen (was ich nun auch mach).
Die Idee ist nicht schlecht:

Sorry, ich muss es auf Niederländisch tun. Deutsch lesen, ist eine Sache, eine andere zu schreiben.
Zur Zeit habe ich meine neue QQ bilden die elektrische Sitzspeicherfunktion. Ich benutze einen Ford-Speicher. Der vollständige Nissan Hauptsitz bleibt wie es ist und angetrieben wird die Ford-Modul. Es funktioniert, aber es gibt noch einige Anpassungen passiert. Unverständlich, dass elektrische Sitze werden ohne Speicher. Für mich ist es fast gelöst.
 
Knackgeräusch Fahrersitz

Hallo zusammen, ich habe seit ca einer Woche im rechten hinteren Bereich des Fahrersitzes ein Knacken, das immer in Linkskurven auftritt. Hat jemand das selbe Problem? Fühlt sich an als wäre etwas ganz leicht locker!
 
Knackgeräusche Sitz

hallo rainfra,
eben registriert und "Leidensgenosse" gefunden.
Dieses Klackern tritt besonders bei Links-Rechts Kurven und leichten
Bodenwellen (Gewichtsverlagerung o. Entlastung) auf und nimmt
zu. Inspektion hat erstmal nichts ergeben, da mit sitzrütteln nicht
reproduzierbar. Geht auf die Weichteile und ist nervig!
Wenn irgendetwas bekannt, bitte melden!
 
Sitzhöhen Fahrersitz

Hallo Gemeinde,
habe ein Problem mit der Sitzhöhe des Fahrersitzes. Bestellt, aber noch nicht geliefert, habe ich den Qashkai Tekna mit elektrisch einstellbarem Fahrersitz. Ich gehe davon aus, auch elektrisch in der Höhe verstellbar. Nun zum Problem: Habe eben eine Testfahrt gemacht mit dem Modell Connect, Sitzhöhenverstellung manuell. Dabei festgestellt, das bei mir aufgrund meiner nicht Riesengröße, die Sitzhöhe trotz maximaler Höheneinstellung zu niedrig ist im Verhältnis auch zu meinem J10, I-Way. Die Überschaubarkeit ist in meinem Fall leider nicht gegeben. Meine Frage: Ist bei der elektrischen Sitzverstellung die maximale Sitzhöhe gleich wie beim Handbetrieb oder doch etwas höher? Bitte keine Antworten wie etwa: Packt dir doch ein Kissen darunter o.ä. Für mich ist das Problem ernsthafter Natur, hängt es doch letztlich davon ab, ob ich vom Kaufvertrag zurücktreten muss, was unwahrscheinlich schade wäre wegen dem schönen Auto.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben