QASHQAI J11: Helligkeit der Instrumentenbeleuchtung abhängig von ein- oder ausgeschaltetem Licht

Hallo,
mich würde einmal interessieren, ob die Helligkeit der Instrumentenbeleuchtung abhängig vom ein- oder ausgeschaltetem Licht eingestellt werden kann?

Sprich bei ausgeschaltetem Licht soll die Helligkeit höher sein, als bei eingeschaltetem Licht. So wie es bei der Radio-/Navigationsbeleuchtung auch funktioniert.

Danke vorab.
 
Jup das geht ohne Probleme :cool:

Der Taster dazu befindet sich genau hier :



Da kannst du dann die Helligkeit nach deinem Gusto regulieren.
 
Heißt aber, ich muss die Helligkeit je Situation manuell anpassen? Das macht er nicht automatisch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das macht er, wie eigendlich jedes Auto was ich in den letzten 20 Jahren gefahren bin, vollautomatisch mit dem einschalten des Lichtes. :)

Der Regler dient nur dazu um den gewünschten Helligkeitsgrad einzustellen.
 
Also ich habe bei ausgeschaltetem Licht die Helligkeit einmal auf Maximum gestellt und da bleibt sie auch, egal, ob das Licht an oder aus ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich nicht weil mit anschalten des Abblendlichtes wird es natürlich dunkler im Cockpit.... Probier es doch am besten mal selbst aus. :)

Weitere Infos dazu in der BA unter "Instrumente und Bedienelemente 2-3".
 
Nein, es wird eben nicht dunkler mit Anschalten des Abblendlichtes. Die zuvor eingestellte Helligkeit bleibt gleich. Nur das Radio-/Navigationssystem dimmt dann runter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann dürfte dort was faul sein und du musst mal deinen :mrgreen: fragen. Vielleicht haben aber noch andere hier ne Lösung parat.:)
 
Oder kann es sein, dass diese Einstellung nur die Helligkeit bei eingeschaltetem Abblendlicht betrifft und die Helligkeit bei ausgeschaltetem Abblendlicht IMMER auf höchster Stufe steht?

Das würde erklären, warum es bei mir immer gleich hell ist.
 
Nein, sollte abdimmen bei eingeschaltetem Licht. Geh mal eine Markierung zurück. Dann Licht einschalten.
 
Oben