QASHQAI J11: Helligkeit der Instrumentenbeleuchtung abhängig von ein- oder ausgeschaltetem Licht

Ich denke mal, dass die Automatik der Scheinwerfer unabhängig von der Tag-/Nachtschaltung der Cockpitbeleuchtung + Nissan Connect erfolgt. Siehe diese Beiträge.
 
Dass in einer Unterführung die Scheinwerfer an gehen und die Instrumentenbeleuchtung samt Connect im Tag Modus bleiben war bei mir schon immer aber jetzt wird auch in der Dunkelheit nicht abgedimmt
 
Ok, das ist natürlich schlecht. Wenn es auch nicht daran liegt, dass du (versehentlich) die Tachobeleuchtung auf Maximum gestellt hast, dann schließe ich mal auf einen Defekt. :shok:
 
Nein die Beleuchtung hab ich nicht auf MAX. gedrückt , kannte ich schon und als erstes ausprobiert aber die funktioniert momentan eh nicht , es gibt kein Unterschied zwischen voll und einem Strich weniger.
Vorhin Runde gefahren , hat nicht funktioniert :( Hat mir aber keine Ruhe gelassen und ich habe an der Helligkeit des Connect gespielt, Helligkeit runter rauf , speichern, Anzeige auf Tag , speichern, auf Nacht , speichern und anschließend wieder auf AUTO und speichern und siehe da es wird wieder automatisch abgedimmt :cheesy:
Woran es genau lag kann ich nicht sagen weil ich viele Sachen ausprobiert habe. Und der Unterschied von MAX auf eins zurück ist auch wieder da .
Man muss ihm nur mit der Werkstatt drohen dann hört mit dem Spaß auf ;):cheesy:
 
Grmpffff, bei mir hat sich heute auch bei Dunkelheit die Instrumentenbeleuchtung nicht runtergeregelt... Manuell ging es auch nicht. Gewitter, zappenduster, und das Ding blendet mich total. Hab alles versucht - nix ging, blieb auf voller Helligkeit. Werde morgen mal wie hier empfohlen noch ein bisschen am Connect rumspielen.
 
Was bitteschön hat jetzt das Connect mit der Instrumentenbeleuchtung zu tun? Die wird über die Tasterwippen links am Armaturenbrett geregelt.

An ein Zusammenspiel allg. Instrumentenbeleuchtung <-> Connect kann ich nicht glauben.
 
Man sollte meinen: Es hat nichts damit zu tun.

Ich will aber nichts unversucht lassen, da sich Post #24 so anhörte, also ob es etwas bringen könnte.

Nochmal das Problem:
Meine Regelung der Instrumentenbeleuchtung links am Armaturenbrett hat gestern nicht reagiert. Unabhängig von der Lichtschalterstellung blieb sie auf maximaler Helligkeit. Das Connect hat auch nicht automatisch abgedunkelt, dies ließ sich aber manuell machen.

Würde ja verstehen, wenn der Sensor verdreckt wäre o.ä. und das Auto daher "denkt", es wäre dunkel. Aber dann müsste es sich ja exakt andersrum verhalten und runterdimmen...
 
Bei mir ist das Problem heute wieder weg gewesen. Nachdem der Qashqai eine Nacht geschlafen hat, regelt die Instrumentenbeleuchtung wieder automatisch korrekt. :) Mysteriös.
 
Oben