QASHQAI J11: 1.5 dci - Kaltstart unter null

Udo2009, wenn du den Bericht gesehen hätte's würdes du sowas nicht sagen. Nicht die LKW von der Sternmarke sind das Problem, sondern die PKW. Gruß
 
Egal, welche Marke - es kann mir keiner erzählen, dass der heutige Durchschnitts-Lkw die Grenzwerte einhält.
Die Lkws blasen ein Vielfaches in die Luft ...
Wenn Diesel weg, dann alle...
 
Also bei uns waren laut Nissan alle 4 Glühkerzen irgendwie "hin"...alle 4 wurden gewechselt..mal sehen, ob das nun alles i.o. ist!

wie auch immer alle 4 kerzen defekt sein können, aber es war wohl so !
 
Wenn man gestern den Frontal 21 Bericht gesehen hat wird wohl bald kein Diesel mehr unter 10 Grad fahren...Was da an Schadstoffe raus geblasen wird bei manchen Automarken ist ja wohl der Hammer.Bin mal gespannt wann es das erste Fahrverbot für Diesel in einer Deutschen Stadt gibt?...
Gruß

Die besagte kritische 10 Grad Temperatur-Marke betrifft doch lediglich die Motor- und nicht die Außentemperatur. Und Motortemperatur steigt selbst in einem Diesel bei Minusgraden nach wenigen Sekunden auf über 10 Grad, so dass dann auch die Abgasnachbehandlung greift...
 
das ist mir auch klar, das es da schnell warm wird wenn der Diesel erst mal läuft. Vielleicht hat ja jemand ,der da mehr Fachmann ist, den Bericht auch gesehen. Wenn da von 30.00 Toten im Jahr gesprochen wird, die angeblich von den Dieselabgasen kommen sollen macht mich da ja doch was stutzig.Denke mal es war noch nicht die letzt Sendung die sich mit dem Thema befassen wird.
Gruß
 
Uiuiui,
bin etwas eingeschüchtert was alles über mein Motörchen geschrieben wird.
Hab jetzt ca 2500 km auf der Uhr.
Qashi steht unter dem Carport neben der Garage.
Nachtschichten waren auch schon dabei mit leichten Minustemperaturen aber TOI TOI TOI alles easy.
Vollgetankt bei " Jet".
Einzig waß mir aufgefallen ist dass er , wenn es so kalt ist etwas mehr " Durchschnittssprit" braucht. Mein Fahrstil ist immer der gleiche ^^
Ist mein erster Diesel in meinem Leben☺
Denk aber auch dass ich mal so ein Additiv beimische.
Meine Frau fährt im Februar zum Skifahren. Da steht das Auto 1 Woche in der Kälte. Da will ich ihm dann auf alle Fälle was gutes gönnen. Muss ich mich mal schlau machen wo es die Sachen gibt.
 
Und warum dann der Link. Die Infos gibt es auch woanders.
 
Es gibt alles woanders. Hab nach den Dieselzusätzen gesucht und da hat das Tante Googel auch mit aufgeführt. Ist doch Müllegal von wem der Prozess beschrieben wird:bahnhof:
Hab mit Sprit beruflich überhaupt nichts zutun. Ende
 
Oben