Waschanlage

35 Klicks und keiner eine Antwort parat ? :shok:
Hallo ,da ich schon ein bisschen angestaubt bin (siehe Alter) :smile:und der
QQ-nicht mein erstes Auto ist.Ich habe immer so 4 bis 6 Wochen gewartet und bin damit gut gefahren...!
Dann müßte der Lack durchgehärtet sein:exc:
Ich wünsche noch allen QQ-Besitzer Foto und knitter freien Flug:cheesy:
 
Warum wollt Ihr eure Autos denn unbedingt schon in den ersten Wochen waschen? Das zerstört den Säureschutzmantel der Haut, hat meine Kosmetikerin gesagt!

Wahrscheinlich liegt es an der Farbe. Auf Silbergrau sieht man normalen Schmutz einfach nicht. In die Versuchung, zur Waschanlage zu fahren, kam ich erst nach einigen Monaten. Da war der Lack zweifellos bereits ausgehärtet. (Nachahmung im Winter bei Streusalz-Einpökelung übrigens nicht empfehlenswert).
 
Waschanlage oder nicht?

Hallo Liebe QQ & QQ+2 Gemeinde,

ich habe da noch eine frage.
Mir ist schon aufgefallen das manche Waschanlage feine Streifen in dem Lack hinterlassen, wie ist es bei Euch? Wo macht Ihr Euer QQ Sauber?
Hat da jemanden erfahrung?:quest:

Unsere Aral Tankstelle hat bei uns zum Beispiel ein ganz neue Anlage mit ganz weiche Polier-Bürste, den Wagen kommt irgendwie Sauberer raus.

Grüße
Philippe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Philippe,

wenn, dann fahre ich mit dem QQ in eine Textilwaschanlage. Bürsten, würde ich keinem Fahrzeug empfehlen.

Bin sowieso skeptisch, ob die Pflege die man bezahlt hat auch Anwendung findet. :idea:

Gruß Abu
 
Ich mache nur Handwäsche.Es ist mir zu schade Lack kaputt zu kratzen.
Als erste spritze ich ganzes Auto mit Hochdruckreiniger(ohne Zusatzstoffen mit Regenwasser-ist weicher),danach Schaumwäsche von Hand(Schampoo mit Wachs).Glänzt und keine Streifen.Die 2-2,5 Stunden ist mir wert.:)
 
Wichtig bei der Handwäsche ist die ausreidchende Menge an Wasser.
Und kaum ein Handwäscher bekommt die Menge Wasser auf´s Auto, die eine Waschstrasse einbringt. 60-80l nimmt kein Handwäscher, das wären je nach Eimergröße 5-8 Eimer Wasser.
Ich habe meine anderen Autos auch immer mit der Hand gewaschen, aber mittlerweile ist mir meine Zeit einfach mehr Wert.

Aber in Textilwaschstrassen ist unser QQ ganz gut aufgehoben.
Viele Grüße Mainy
 
das eine mal im jahr goenne ich mir eine waesche in der textilanlage.
 
Ich habe meinen QQ versiegeln lassen und dort hat man mir geraten nicht in die Waschanlage zu fahren.
Aber wenn es schnell gehen soll macht man es doch, aber dann wenigstens in einer Textilwaschanlage.
Übrigens bietet mein Versiegeler eine Handwäsche für 15 Eu an.
Muss man halt abwägen, selber waschen, Waschstrasse oder 15 Eu.


:wink_: Mudellich
 
Das ist ja toll, wer versiegelt dein Auto?
So gesehen kostet bei uns die Textilwaschanlage mit vollem Programm auch 15,80€, dann würde ich lieber die angebotene Handwäsche bevorzugen.
Gruß
Philippe
 
Meines Wissens ist die Textilanlage eine der schlechtesten Anlagearten.
Hintergrund: Schmutz setzt sich in den Textillappen fest und zerkratzt
daher erst recht den Lack.

Befürworter der Bürsten meinen die leichten Streifen aind Kunststoffrückstände und keine Kratzer. Kann man das glauben ?

Lt. BP sind ihre neuen Schaumstoffstreifen das non plus ultra.

Ich habe es auf alle Fälle bei der Übernahme meines QQ deutlich gesehen.
Der neue strahlend in der Sonne, der Vorführer übersäht von streifen so in etwa wie wenn man mit einem Schmiergelpapier drübergegangen wurde. Natürlich war das nur von der Nähe und im direkten Vergleich der strahlenden Sonne auffällig.

lg
 
Oben