Waschanlage

Zitat:
Ich habe es auf alle Fälle bei der Übernahme meines QQ deutlich gesehen.
Der neue strahlend in der Sonne, der Vorführer übersäht von streifen so in etwa wie wenn man mit einem Schmiergelpapier drübergegangen wurde. Natürlich war das nur von der Nähe und im direkten Vergleich der strahlenden Sonne auffällig.


genau diese streifen meinte ich, sieht man zwar nur bei Sonnenschein aber wenn es anders geht:)
Gruße
Philippe
 
Also ich habe meinen QQ mittlerweile ca. 10 mal durch eine Textilwaschanlage
gefahren und beobachte, egal aus welchen Blickwinkeln oder Sonneneinfall
keine Irritationen.
Mein QQ ist schwarz, vielleicht gibt es bei anderen Farben Auffälligkeiten ?
Allerdings soll, laut einer ADAC-Studie,die Bürstenwäsche nachhaltig im Lack erkennbar sein.

Christian
 
Wichtig bei der Handwäsche ist die ausreidchende Menge an Wasser.
Und kaum ein Handwäscher bekommt die Menge Wasser auf´s Auto, die eine Waschstrasse einbringt. 60-80l nimmt kein Handwäscher, das wären je nach Eimergröße 5-8 Eimer Wasser.
Ich habe meine anderen Autos auch immer mit der Hand gewaschen, aber mittlerweile ist mir meine Zeit einfach mehr Wert.

Aber in Textilwaschstrassen ist unser QQ ganz gut aufgehoben.
Viele Grüße Mainy

Ich verbrauche minimum 200 L. ,flissendes Regenwasser aus Regenwassertonne,gefiltert und ohne Zusatzstoffe.Kaum eine Waschanlage macht ofter mal Wassertausch,es wird nur gefiltert,und die ganze Chemie von Vorgänger kommt immer hoch.Oder habe wat falsches gedacht.:(
 
@ Anonymus
Also 2-3 Wochen warten bis du, in die Waschstraße fahren kannst ist Unfug.
Wo hast du das eigentlich gelesen?

Mein QQ Vorgänger (BMW) ist 17 Jahre nur in der Waschstraße gewaschen worden.
Aber Kratzer wie wenn man mit Schmirgelpapier drüber gefahren wäre, wie andere hier schreiben hatte er von der Waschstraße nicht.

Also mach dir keine sorgen und fahr in die Waschstraße mit deinem QQ.
.
 
Ich verbrauche minimum 200 L. ,flissendes Regenwasser aus Regenwassertonne,gefiltert und ohne Zusatzstoffe...

Was für ein sch... Wetter habt Ihr denn bei Euch? ;)
Oder haste so'ne große Regentonne?

Ich wasche auch lieber von Hand. Das artet dann aber immer in ne 2-3h Aktion aus, weil man halt Perfektionist ist. Wenn schon, denn schon!

Wenn's schnell gehen soll oder ich einfach mal keinen Bock dazu habe, düse ich in die Textilwaschanlage. Vorwäsche, einfache Wäsche und Trocknen (reicht meiner Meinung nach aus) kosten in ner neuen Anlage bei uns 7,-. Zudem gibt's das Deluxe-Special-Extra-Hyper-Toll-Programm mit Allem und scharf nach 10 Wäschen gratis. Finde ich ok.
 
Waschanlage im Winter

Der Winterihat ja auch schöne Seiten, wenn der Blick so über die weisse Pracht gleitet, sich an verschneiten Hügeln erfreut und die ersten Schneemänner einen angrinsen....

Wäre da nicht dieser QQ im Garten, der sich beim Toben auf der Autobahn doch arg schmutzig gemacht hat.

Im Sommer hilft ein Hochdruckreiniger, aber im Winter?

Wie haltet ihr es? Fahrt ihr in die Waschanlage, lasst ihr den QQ bis zum Fühjahr nicht mehr raus oder hüllt ihr ihn in Klarsichtfolie ein beim Fahren?

Haben die Waschanlagen überhaupt geöffnet bei solchen Temperaturen?? Vermutlich friert nach der Reinigung jede Tür zu...

Also, was macht ihr, damit der fahrbare Untersatz im Winter auch ein sauberes Kleidchen trägt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde Auto waschen absolut überfüssig -------------- wird doch eh alle 2 Jahre von meinem Dealer bei der Wartung gemacht ;)
 
Und nach 7 Jahren wird die Dreckschicht nicht größer, sie fällt dann beim Türenzuschlagen einfach ab ;)
Nee, mal im Ernst:
Gerade im Winter ist eine Waschanlage nützlich, um den Dreck und das Salz zu entfernen. Muß ja nicht das Hochglanzvollprogramm sein, da reicht waschen, legen föhnen.
Türgummis frieren nicht ein, wenn man sie vorher behandelt hat ( Glyzerin, Talkum o.ä.)

Viele Grüße Mainy
 
Also im Sommer sieht meiner keine Waschanlage.
Aber im Winter auf jedenfall. Das Salz ist Aggressiv. Da Fahre ich öffters mal in die Waschanlage (Normalprogramm mit Unterbodenwäsche).
 
Jupp Waschanlage im Winter ist Pflicht.

Im Sommer halte ich es so:
Trockenes Wetter ... Ich wasche nicht...
Regen ... Auto in den Regen stellen und wenns aufhört in die Waschanlage

Im Winter ... einmal im Monat, das Schönheits Program aber halt
nicht bei Sauwetter, einfach warten bis es mal nicht so kalt und trocken
ist. Kommt ja oft genug vor bei uns.

... Licorne
 
Oben