QASHQAI J10: Pollenfilterwechsel selbst gemacht.

Mein :mrgreen: hat nur für den Pollenfilterwechsel bei der 20 Tausender 98,- Euro genommen. Deshalb werde ich diesen auch vor der nächsten Inspektion selber wechseln. Danke für die Info.
 
Hallo,
heute habe ich bei meinem QQ 2.0 Diesel den Pollenfilter gewechselt.
Ist einen wirkliche Fummelei.
Nach entfernen der Seitenverkleidung(geht einfach nur geklippst) muß die Klima auf LO gestellt werden. Dann vom Gaspedal die 3 Muttern entfernen und es zur Seite legen. Stellmotor von der Heizung entfernen
(2 Schrauben).Auch zur Seite legen. Deckel vom Pollenfiltergehäuse entfernen und dann wird es lustig. Den Filter herausziehen. Er muß dabei zusammen gedrückt werden. Den neuen dort wieder rein.
Viel Spaß es geht aber mühsam.
Gruß

Habe heute den Pollenfilter gewechselt, ist zwar eine Fummelei...aber 98 € darf das auf keinen Fall kosten. War nach fast 2 Jahren fast komplett schwarz. Denke man sollte den doch 1x pro Jahr wechseln :)
 

Anhänge

  • Pollenfilter.jpg
    Pollenfilter.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 839
Is das irgendwie nicht in der Garantie drinnen? *grübel*

MUSS das Teil getauscht werden? Hab eigentlich keinen Bock 100 Flocken dafür hinzulegen...
 
Der Pollenfilter ist,wie andere Verbrauchsmaterialien auch,nicht in der Garantie dabei und wird im Rahmen der 1.Inspektion gewechselt.
Warum?Siehe Foto oben.

Gruß, :)
 
Moin Leute,
wollte Euch nur kurz mitteilen das ich heute mal meinen Pollenfilter selbst getauscht habe .Wie schon vorher hier beschrieben eine bööööössse Fummelei. Bin bald irre geworden. Also wer es nicht so mit dem schrauben hat ,sollte dann doch lieber die knapp 100 Euronen investieren. Das spart zerkloppte Hände und macht nicht so aggressiv :smile:

In diesem sinne schööööööönes WE
 
Bei den Autos mit zweijährigen Wartungsintervallen kommt der Filter ja auch nicht so früh raus!
Komisch ist schon, dass der gezeigte so schwarz ist.
So schwarz habe ich das noch nie gesehen, wohl aber fangen die Teile irgendwann an zu stinken.
BOT
 
Oben