QASHQAI J10: Pollenfilterwechsel selbst gemacht.

Nissan Teilenummer für "Cabin Filter Particle" (lt. der Verpackung meines gewechselten Filters): 27277-EN000
 
man kann ja leider nichts mehr nachtragen nachdem eine gewisse Zeit verstrichen ist, deshalb noch ein Posting von mir....


Für den Pollenfilterwechsel zahlte ich 50,34 € (inkl Filter)
 
Die Anleitung von Mann und Hummel sieht recht plausibel aus . Werde die Tage auch mal ran müssen. erste Inspektion steht an und die Preise sind heftig :shok:, ca 300€ das habe ich sonst für 1.Inspektion alle 2 Jahre berappen müssen. bei 2 Fahrzeugen geht das ins Geld...Mal sehen ob ich ne Anleitung schreibe...
 
Ich dachte eigentlich , ich wäre aus dem Alter raus. Aber das DIY Gen will einfach nicht verschwinden....das muß noch aus Touran Tagen übrig geblieben sein.Da haben wir auch lt . :mrgreen: das Unmögliche möglich gemacht und dutzendweise Steuergeräte umprogrammiert oder gegen andere getauscht, Habe mich heute ,gerade, mal aufgerafft, war grad trocken ;),
Also ICH weiß jetzt warum der SChexx so teuer ist, da haben die Asiaten oder haben die Insel"brüder" den Part konstruiert und vergessen das es Linkslenhker gibt. In Japan haben sie ja auch das Lenkrad auf der falschen Seite :cheesy:.. Schon mal ein Vorgeschmack....
 

Anhänge

  • DSC00780.JPG
    DSC00780.JPG
    75,1 KB · Aufrufe: 2.594
  • DSC00784.JPG
    DSC00784.JPG
    79,9 KB · Aufrufe: 5.027
  • DSC00791.JPG
    DSC00791.JPG
    50,2 KB · Aufrufe: 2.268
Anleitung Pollenfilterwechsel beim QQ QQ+2

So es ist vollbracht. Das hat Mühe gekostet, nicht nur das Erstellen auch das Eindampfen auf unter 500kb. Samt Fotosession habe ich mit Ein / Auf Umräumen -> Papa Essen kommen ! ;) ca 40min benötigt. Ich denke das ist in ca 20min machbar...ok ich geb mir 10 ,Gut ich mach´s in 5 min :mrgreen: . Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen. Kann auch in die Anleitungs FAQ mit übernommen werden. Viel Spaß damit...
 

Anhänge

  • POLLENFILTERWECHSEL BEIM QQ QQ+2.pdf
    486,3 KB · Aufrufe: 1.727
Filter tauschen bei meinen :mrgreen: 100Euro,das werde ich auf sicher nicht da machen lassen...
Frei Werkstatt 52Euro:cheesy:



Gruß Ich
 
@jamiroqai

vielen dank für deine anleitung! nachdem ich den alten filter OHNE ausbau des stellmotors entfernen konnte, war es nur logisch den neuen filter auf gleiche weise einzubauen!
kosten 10,50 für den filter + 20 min. arbeitszeit. hat man den dreh heraussen ist`s sicher in 10 min zu schaffen :wink:

lg handycaps
 
Oben