Off-Topic:
So wie ich das lese, hat er den Wagen mit 109tkm gekauft. Wie alt der Wagen ist, weiß ich nicht. Sachmängelhaftung 12 Monate, Beweislastumkehr nach 6 Monaten. Verschleiß eh nie abgesichert. Udo, ich weiß nicht, wie du auf Garantie kommst :sry:
Somit sind wir wieder bei der Signatur. Macht es endlich zum Pflichtfeld. Sonst keine Anmeldung möglich. Aber ich weiß..........:red:
 

Off-Topic:
Auf Garantie komme ich, weil ein Auto, welches man 6 Monate hat, noch innerhalb der dreijährgen Garantie von Nissan ist... Das mit den 109.000 km und gebraucht gekauft, etc. etc. steht wohl in dem anderen Thread...
 
Da steht doch eindeutig:
Ich habe das Auto seid 6monaten und habe noch eine gewährleistung auf den Wagen
Daraus geht doch hervor das das Fahrzeug nicht neu ist,
man kann auch mal alles vorher richtig lesen!;)
 
Nun, wenn wir mal wieder zum Thema zurückkommen und festhalten, dass es sich wohl um einen Gebrauchtwagenkauf vor 6 Monaten hält, so ist für mich doch ziemlich klar, dass man die Gewährleistung vom Händler hier nicht so einfach abweisen kann. Die von Seventh bereits hier im Forum veröffentlichte ADAC-Liste Mangel/Verschleiß hat hier einen eindeutigen Hinweis, dass es sich bei einem Kilometerzähler nicht um ein Verschleißteil und auch nicht um einen Bagatellschaden handelt.
Von daher sollte Corso doch gute Chancen haben, seinen Schaden ersetzt zu bekommen.
 

Off-Topic:
Danke Kai. Trotzdem bleibt zu beachten, dass der km Zähler ja voll funktionstüchtig war und später den Geist aufgegeben hat. Somit greift die Sachmängelhaftung nicht. Hier würde nur eine Garantie helfen. Da der Wagen wohl keine Herstellergarantie mehr hat, bleibt nun offen, ob der GW Händler dem User eine GW Garantie verkauft hat. Sollte das so sein, greift dann die übliche Selbstbeteiligung, sofern der Tacho in den Bedingungen der GW Garantie enthalten ist.
Man sieht hier mal wieder, dass Fragesteller einfach mehr mitteilen müssen. Nicht zu vergessen, die Signatur:red:
 
Nachdem ich im Dez.2014 die Abblendbirne erneuert habe ( Werkstatt war Ende des Jahres zu ) und lt. Bedienungsanleitung die Batterie abklemmte war im Bordcomputer nur noch nur noch einzustellen und abzurufen Tages KM A u. B
Verbrauch etc waren nicht zu erreichen.
Auch Tips wie Batterie erneut abzuklemmen und anzuklemmen nutzten nichts.
Werkstatt meinte am Tel. seltsam und die Werkeinstellung sollte wieder aufgespielt werden.
Wer hat das auch schon gehabt
GG DIDI:shok:
 
Hallo mein Eintrag vom 14.05.2015 könnt ihr vergessen !!!!
War Heute beim Räder-wechseln und der :mrgreen::)Werkstattchef
hat auf meine Anfrage die I-Taste ( B ) beim Audiolenkradschalter gedrückt
und schon war wieder alles OK.
Siehe auch 4-31 u.2-4 in der Betriebsanleitung.
FAZIT : Es ist doch sinnvoll diese Anleitung zu studieren !!!!!!
 
BC zeigt niedrigen Ölstand an

Moin Gemeinde, vielleicht kann mir jemand helfen.

Mein BC zeigte mir heute an, daß mein Ölstand zu niedrig sei. Im Handbuch steht , "füllen Sie Öl nach". Jedoch , es fehlt kein Öl. Das Öl auf dem Meßstab steht im Optimumbereich. Weiterhin steht im Handbuch: "Die Anzeige des Motorölstandes ist nicht für die Anzeige eines niedrigen Ölstandes konzipiert".
Das widerspricht sich doch. Entweder , ich kann mich auf die BC Anzeige verlassen, oder nicht.
Kann es vielleicht sein, daß bei der letzten Wartung der BC nicht zurückgesetzt wurde und der BC jetzt damit meint, es wird höchste Zeit das Öl zu wechseln:quest:
Wenn jemand einen Rat hat, mich nervt das blinkende "Ölstand niedrig"im BC.
 
Borcomputer

Sicher hat der Werkstattmann die Rückstellung nicht gemacht .
Sollte auf 30000 stehen .
So ist es bei meinen .
GG Didi :)
 
Oben