QASHQAI J10: POIs als csv ins Connect importieren ...

Mit POI´s von scdb funktioniert es auch in D
 
Biltzerdatei

Hallo an alle hier :smile:
wollte mal vorsichtig nachfragen ob es ein aktuelles Biltzerupdate gibt. Wenn ja wo ?
Vielen Dank
grüße Patchwork
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Patchwork. Vorsichtige Antwort: Klar gibt es das, z. B. im Web bei diversen Anbietern, wenn Du Dich dort registrierst. Z. B. bei scdb.info für 9,95 €/Jahr. ;)
 
Ist es möglich...

Ist es möglich bestimmte Orte, nur anhand von Koordinaten in das Adressbuch beim Connect zu bekommen!?
Bei uns geht es in wenigen Wochen wieder nach Litauen... und dort möchte ich das eine und andere Ziel ansteuern, für was es keine richtige Adresse gibt... ich jedoch die Koordinaten über Google-Maps ermitteln könnte.
Hier wäre es für mich wichtig, sofern überhaupt möglich, eine genaue Anleitung zu erhalten, wie ich vorgehen müsste!?:sry:
 
In das Adressbuch lassen sich keine Einträge per Koordinaten anlegen. Wenn Du die genauen Koordinaten per GoogleMaps ermitteln kannst, ist es einfacher, diese Punkte als eigene Sonderziele anzulegen. Verfahre prinzipiell nach der Anleitung von hammuqq unter diesem Link.

Ergänzende Hinweise dazu:
Du erstellst entsprechend Punkt 2 der Anleitung eine Datei, die Du z. B. Litauen.csv nennst, und füllst sie mittels eines einfachen Texteditors, z. B. Notepad, mit den entsprechenden Daten. Pro Zeile ein Ziel wie in der Anleitung angegeben. Lass aber bitte die Leerzeichen nach den Kommas weg. Zwischen die Anführungszeichen schreibst Du die Bezeichnung für Deine Zielorte.

Auf dem Stick, mit dem Du die Daten ins Connect einspielen willst, erstellst Du entsprechend Punkt 3 ein Unterverzeichnis myPOIs (Groß-/Kleinschreibung bitte beachten). Innerhalb dieses Verzeichnisses erstellst Du ein weiteres Unterverzeichnis mit dem Namen myPOIWarnings.

In das Unterverzeichnis myPOIs kopierst Du Deine Datei Litauen.csv.

Nun kannst Du den Stick ans Connect anstecken und die Sonderziele entsprechend Punkt 4 der Anleitung importieren.

In das Verzeichnis myPOIWarnings kannst Du vorher noch die Blitzerdatei(en) legen, sofern Du welche hast. Ansonsten lässt Du das Verzeichnis einfach leer.
 
Eine weitere Möglichkeit ist in Google Maps den gewünschten Punkt (Ort) anzusteuern und wenn er sich dann unter dem Mauszeiger befindet mittels der rechten Maustaste das Menu aufrufen, dort dann auf "Was ist hier gehen?". Nun erscheint oben links im Fenster die Information der Koordinaten und ggf. auch ein Ortsname. Dort dann auf das Standortsymbol klicken und es erscheint eine genauere Angabe des Standortes. Nun hat man dann die Möglichkeit auf "An Auto senden" zu klicken. In dem nun erscheinenden Fenster hat man die Möglichkeit dem ausgewählten Standort auch noch eine eigene Bezeichnung zu geben. Nun kann man auf Senden klicken und der Standort wird ans Auto gesendet. Im Auto dann über das Connect die Google App öffnen und den Standort ans Auto senden. Die gesendeten Standorte lassen sich dann im Adressbuch speichern. Voraussetzung ist natürlich ein Smartphone.
 
Yepp, geht auch, sofern man einen J11 mit dem neuen Connect hat.

Beim J10 nebst Connect I, den LT-Urlauber sein Eigen nennt, gibt es diese Funktion leider nicht. ;)
 
Danke Homer/T für die ausführliche Beschreibung.
Hört sich ziemlich aufwendig an... aber vielleicht versuche ich es mal.
Kann ich irgendwas kaputtmachen oder löschen wenn ich was falsch mache!?:quest:

Oder ich nutze die Variante den ungefähren Punkt auf der Connect-Navi-Karte durch antippen auszuwählen...:red:
 
Koordinaten ans Auto senden

Eine weitere Möglichkeit ist in Google Maps den gewünschten Punkt (Ort) anzusteuern und wenn er sich dann unter dem Mauszeiger befindet mittels der rechten Maustaste das Menu aufrufen, dort dann auf "Was ist hier gehen?". Nun erscheint oben links im Fenster die Information der Koordinaten und ggf. auch ein Ortsname. Dort dann auf das Standortsymbol klicken und es erscheint eine genauere Angabe des Standortes. Nun hat man dann die Möglichkeit auf "An Auto senden" zu klicken. In dem nun erscheinenden Fenster hat man die Möglichkeit dem ausgewählten Standort auch noch eine eigene Bezeichnung zu geben. Nun kann man auf Senden klicken und der Standort wird ans Auto gesendet. Im Auto dann über das Connect die Google App öffnen und den Standort ans Auto senden. Die gesendeten Standorte lassen sich dann im Adressbuch speichern. Voraussetzung ist natürlich ein Smartphone.

Sehe ich das richtig, dass das mit dem 'send-to-car' leider nur mit den von Google bereits 'vorgemerkten' Locations funktioniert - er nimmt dazu beim Klicken auf das Standortsymbol zB das nächste Dorf, Restaurant etc. - nicht aber die genauen Koordinaten - diese müssen wie beim J10 ebenfalls mittels CSV-Datei ins Navi übertragen werden. Falls es mit einem Trick trotzdem gehen sollte, lass ich mich gerne belehren.
 
Oben