QASHQAI J10: POIs als csv ins Connect importieren ...

Ja, ich habe für ganz Europa von SCDB.info auch nur 2,7 MB. Ich weiß auch nicht, was JWP52 für Datenmengen hat. Ist aber auch egal. In der Connect-BA steht 8 MB, da wäre es schon interessant zu wissen, warum dann 4,7 MB nicht mehr rein gehen.
 
1,25MB, Alle fixen und mobile von Deutschland (18.000) und Italien (24868), in 9 Dateien gesplittet, die wären sonst auch nicht reingegangen.
Allerdings hat meiner nicht eine Fehlermeldung angezeigt, sondern ist einfach in einen Re-Boot gegangen...
 
Es geht ja nun nicht darum, dass eure Daten kleiner sind als meine 4,78 MB. Es ist immer geschrieben wurden, dass man beim Connect bis 8 MB Sonderziele speichern kann. Ich habe meine Daten bei der POIbase von pocketnavigation geladen. Nur feste und mobile Deutschland. Das war dann ebend so groß, wie beschrieben.
 
Noch mal: Meine sind zwar kleiner, aber wurden ebenfalls nicht geladen... solange sie in einer Datei waren. Ich habe die Dateien gesplittet, dann ging es ohne Probleme. Vielleicht hast du das gleiche Problemchen?
Oder schick mir die Dateien mal zu, und ich teste wie sie sich bei mir verhalten, und splitte sie mal falls es nicht klappt....
 
was meinst du denn mit "durch die Rückfahrkamera".... was hat denn die damit zu tun?[/QUOTE]

Ich habe den Artikel gefunden, wo das von der Kamera stand:

auf meinem Nissan Connect (Navigationssysteme NISSAN Connect 1.5) sind rund 8 MB Speicher für individuelle POIs vorhanden.
Leider "blockiert" der seitens NISSAN im Verein mit Navteq angebotene "Speed Camera Alert" fast 4 MB Speicher. Ein Spass der besonderen Art: Die einmal gekauften "NISSAN Blitzer POI" installieren auf dem Gerät eine Datei namens "alerts_xxx.ntq" (die xxx stehen für eine Zahl, z.B. 111). Diese Datei lässt sich NICHT wieder löschen. Alle weiteren selbst installierten POIs (Nutzung von "POIbase") bis zu einer Dateigröße von rd. 4,1 MB auf meinem Gerät lassen sich problemlos über das Navi-Menü installieren und auch wieder entfernen. Der NAVTEQ-Schrott bleibt wahrscheinlich für immer. Das Rücksetzen auf Werkseinstellungen bringt nichts, außer dem Löschen aller Einstellungen, bis auf die Datei "alerts_xxx.ntq". Der Nissan-Service ist mit dem Problem überfordert, verweist auf das Rücksetzen auf die Werkseinstellungen bzw. die Anleitung zur Installation/ Deinstallation im Handbuch - was ja beides NICHT zum gewünschten Ergebnis führt. Vielleicht findet hier eine Lösung?
 
Hallo,
Bisher war ich nur als Gast hier vertreten und habe durch eure Beiträge etliches, hilfreiches umsetzen können.
Ich habe als Firmenfahrzeug einen J10 und möchte auch vor "diversen Gefahrenstellen" gewarnt werden... ;)
Habe mir das ganze Thema hier durchgelesen, bin aber auf keine, für mich befriedigende Antwort gestoßen.
Da ich auch kein wirklicher PC Nerd bin, möchte ich DIE Lösung, DIE Software, die ich einfach downloade, aufspiele und gut. Nichts splitten, oder noch das Tempo oder der gleichen eingeben.
Gibt es da etwas in der Richtung? Etwas einfaches, stabiles?
Über eine positive Antwort würd ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße

P.s. Beim TomTom wird man akustisch und optisch gewarnt... Deutsches Modell
 
Hallo ...:mrgreen:
Alles Top, danke nochmal. Dafür geb ich gern Geld aus.
Nur, wie.... Wie in Gottes Namen kann man den Warnton lauter Stellen?
Das Warntönchen ist ja eher Semi gut zu erkennen. Kann man evtl sogar (wie beim TomTom) einen Warnton wählen?
Vielen Dank schonmal im Voraus.
Liebe Grüsse
 
Oben