QASHQAI J11: Gurtwarner

Gurtwarner Beifahrersitz

Der Gurtwarner des Beifahrersitzes funktioniert nicht mehr richtig. Wenn der Beifahrer nicht angeschnallt ist und man losfährt gibt es kein akustisches Warnzeichen mehr. Nur wenn man während der Fahrt den Gurt in die Hand nimmt fängt er an zu piepen. Hat jemand von euch auch so ein Problem?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beifahrersitzerkennung nur sporadisch

Bei belegten Beifahrersitz kommt nur gelegentlich die optische u. akustische Warnung. Nur wenn man sich fest an die Rückenlehne drückt funktioniert es. Die Sitzmatte wurde schon gewechselt. Können bei Montage der Matte Fehler auftreten? Eventuell verschieben der Matte?
 
Bei mir auch.... kein Piepen mehr.
Mein :mrgreen: meinte bei der Inspektion, kein Fehler festgestellt... er sei gar nicht sicher ob die Piep-Funktion überhaupt eingebaut ist.
Na prima... also neuer Termin...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja... bin mir sehr sehr sicher dass er gepiept hat, wenn ein Beifahrer noch nicht festgebunden war. Der :mrgreen: hat mich dann erst einmal verblüfft... aber ich sehe ja hier dass ein Piepen vorhanden sein sollte :cheesy:...
 
DANKE

Ich gurte mich immer an , mich nervt nur das Piepen, wenn ich zu Hause einparken möchte!!
Bitte schaut mal, ob ihr eine Idee habt!

Hier eine schlichte technische Beschreibung zum Thema: Wird die kleine weiße Steckverbindung unter dem Sitz getrennt (siehe Bild), erkennt das System den Gurt als angelegt und ertönt kein Alarm. (aaah, diese Ruhe...)
Dabei wird die Funktion von Airbag und Gurtstraffer nicht beeinflusst. :awg:
 

Anhänge

  • gurtwarnung_aus.jpg
    gurtwarnung_aus.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 290
....
Mein :mrgreen: meinte bei der Inspektion, kein Fehler festgestellt... er sei gar nicht sicher ob die Piep-Funktion überhaupt eingebaut ist....
Und wieder ein :mrgreen: der mit Dummheit/Ignoranz/tollem Service glänzt... ich wage mal zu behaupten, den Piper für nicht-angschnallte Passagiere auf dem Beifahrersitz hat heutzutage jeder Neuwagen...
 
sodele, Beifahrer-Popo-Erkennungs-System wurde gewechselt.
Kein Unterschied !!!

Das Teil ist nicht kaputt, es muss nur richtig heftig gedrückt werden. Gefühlt ein Riesenunterschied zu anderen Qashqaisitzen...:(

Damit ist erst einmal Stillstand in der Sache.... oder weiß jemand ob die Erkennung im Laufe der Zeit verändert wurde?
 
Oben