QASHQAI J11: Gurtwarner

Jeder darf mit seinem Eigentum so umgehen wie er möchte, solange keiner geschädigt wird.

Auch darf er darüber Berichten, was er machen möchte, da es ja keiner nachmachen muss.:)

In der Hoffnung wenn etwas passiert, sich auch um den angerichteten Schaden zu kümmern und die rechtlichen und moralischen Konsequenzen noch selber tragen zu können, und nicht seine Familie.;)

Aber Gedanken sind eben frei.......:red:
 
Es gibt eine Gurtpflicht und eine Mißachtung wird mit Bußgeld belegt.

Grundsätzlich gilt aber, dass jede erwachsene Person selbstverantwortlich ist.

Und was das Forum betrifft, gibt es auch eine klare Auslegung.
2.9: Jeder Benutzer übernimmt die alleinige Verantwortung für die von ihm eingestellten Inhalte und ...
 
Korrigiert mich, wenn ich mich irre - aber wird durch die Deaktivierung der Sitzbelegterkennung nicht auch der Airbag deaktiviert? So nach dem Motto, auf dem Sitz sitzt niemand, also braucht auch der Airbag nicht auslösen??
 
Halleluja, das muss ich probieren. Dieses furchtbare Sitzgepiepse nervt unheimlich.
Bei längeren, schnelleren Fahrten schnallt man sich sowieso an wenn man halbwegs klar im Kopf ist, aber beim aus dem Supermarkt raus einmal über die Straße zur Tankstelle oder ähnlichem nervt es. Außerdem ist es meine Sache ob ich mich mit dem Auto umbringe oder nicht.
In unserem Kreis würde folgendes von der Polizei geschrieben werden: "Überprüfung der Fahrtauglichkeit". Erhöhung des Verwarngeldes wegen vorsätzlichem Handeln:smile:.
Du würdest durch die Führerscheinstelle angeschrieben werden und sie machen sich ein Bild von dir, ob du geeignet bist, ein Kraftfahrzeug entsprechend der Straßenverkehrsordnung führen kannst. So, wie du dich ausdrückst, ist das nämlich nicht so:exc:
Und dann würdest du erstmal Pause machen dürfen, was das Fahren betrifft ...
 
Dass Deine durch das Auto fliegende Leiche andere, angeschnallte Mitfahrer umbringt darf Dir selbstverständlich auch keiner nehmen...

Sollte mich überraschend in der 30er Zone oder einer Parkgarage oder auf eigenem Grund ein Sattelschlepper in voller Fahrt von rechts rammen hast du natürlich recht.

In unserem Kreis würde folgendes von der Polizei geschrieben werden: "Überprüfung der Fahrtauglichkeit". Erhöhung des Verwarngeldes wegen vorsätzlichem Handeln:smile:.
Du würdest durch die Führerscheinstelle angeschrieben werden und sie machen sich ein Bild von dir, ob du geeignet bist, ein Kraftfahrzeug entsprechend der Straßenverkehrsordnung führen kannst. So, wie du dich ausdrückst, ist das nämlich nicht so:exc:
Und dann würdest du erstmal Pause machen dürfen, was das Fahren betrifft ...
Mir schlottern die Knie. Die Rechtsgrundlage mit der man von einer geöffneten Steckverbindung auf irgendein Vorsatzdelikt (welches wäre das überhaupt) und damit zu einem Verwarngeld geschweigedem einer Überprüfung der Fahrtauchlichkeit führt findet sich wo?

Aber herzlichen Dank für deine amtsärztliche(?) Ferndiagnose...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das war die Antwort auf
Außerdem ist es meine Sache ob ich mich mit dem Auto umbringe oder nicht.
Ich sehe da keinen Zusammenhang mit einer 30er Zone, einer Tiefgarage oder eigenem Grund.

Mal davon abgesehen dass es sicher nicht unmöglich ist in einer 30er Zone, einer Tiefgarage oder auf eigenem Grund drauf zugehen.
 
Was sollen denn die ganzen Belehrungen immer? Früher gabs auch keinen Gurtwarner und jeder hat sich Angeschnallt, oder auch nicht. Lasst doch jedem sein Ding selbst machen. Oder vergesst ihr auch die Kupplung zu treten bevor ihr den Gang einlegt? Wo ist der Kupplungstreter warner?!

Entwerder hat man das Anschnallen so verinnerlicht, das ein Vergessen unwahrscheinlich ist oder man macht es absichtlich nicht. Dann will man aber auch nicht vom gepiepe genervt werden!



Bei unserem ist das Ding so leichtgängig das es von ner tüte Brötchen aktiviert wird, drum soll das gepiepe vom Beifahrersitz WEG. Also Stecker ab :smile:


grüße
Oleri
 
Sorry, früher hat man auch nicht so viel "Schwachsinn" geschrieben, geschweige Internet gehabt! Man hats gemacht oder gelassen. Solche und solche gab es immer!
Aber heute, wenn man hier so alles liest, denke ich manchmal, na ja das falsche Auto gekauft??
 
Ich habe hierzu noch was. Mich nervt das Gepiepse auch, vor allem, wenn ich in die Garage will und aussteigen muss um das Tor zu öffnen. Wenn ich eine 100stel Sekunde zu früh den Gurt aufmache, muss ich wieder anschnallen um rückwärts rein zu fahren...
Kann man den das nicht umprogrammieren, dass der Alarm wieder ausgeht, wenn man stehen bleibt oder gar rückwärts fährt?
Und noch was: Wenn was nervt, weil es unsinnig programmiert wurde, dann muss sich keiner aufregen, wenn es Leute gibt die es ganz ausschalten wollen -> hats ja früher auch nicht gebraucht das Ding.
 
Oben