QASHQAI J11: Umgang mit POIs

Hat jemand von euch den aktuelle Blitzer Daten für stationäre und mobile Blitzer die er mir per Email zur Verfügung stellen könnte?
 
Leute wie wäre es anstatt hier nach Pois zu fragen, einfach mal selbst Hand anlegen?

Hier wurde es schon x mal erwähnt, daß man die Pois u.a. für 10 EUR von https://www.scdb.info/ kaufen kann.

Es gibt sogar Leute, die sich hier im Forum nur anmelden um per PN nach Pois zu betteln, und anschließen nicht mal danke sagen können. (Mir schon mehrmals passiert)

Hier geht es ja nicht um technische Problemen, da helfen wir und ich auch gern, hier geht es nur darum, dass man keine Lust hat zu googeln oder zu geizig ist ein paar EUR auszugeben.
 
Komisch, denn wenn ich mich bei scdb einlogge kann ich lediglich die stationären herunterladen... mir geht es jedoch auch um die mobilen Standorte der Rennleitung
 
Schade,


denn laut dieser Homepage gibt es einen Anbieter (SpeedCamUpdates) der ebenfalls die mobilen Standorte abdeckt.
Daher die Frage ob jemand mir diese POIS zur Verfügung stellen könnte (die stationären habe ich ja bereits über SCDB)

Ich dachte eig man könne 8 MB Daten via Stick bereitstellen?
 
Die mobilen gibt es bei scdb.info auch zum Download, sogar ohne Anmeldung, Registrierung und Bezahlung:

Man gehe in den Downloadbereich, wähle oben bei den "mobilen Geräten" Garmin aus. Dann kommt man auf die Geräteseite von Garmin. Dort scrollt man ganz nach unten, da befindet sich der kostenlose Downloadlink für die mobilen Blitzer.

Die in der ZIP-Datei enthaltenen CSV-Dateien können direkt ins Connect geladen werden, das Format passt. Die Bilddateien, die für die Darstellung im Garmin vorgesehen sind, lässt man halt einfach weg.

Beachtet aber die Größe. Die mobilen Blitzer brauchen auch allerhand Platz. Ich habe bei den festen deny Umfang auf DACH, Polen und Tschechien reduziert. Sollte ich doch mal woanders hinfahren, kann ich die betreffenden dann ja nachladen.
 
Stimmt teilweise. Ich habe doch noch den J10 mit dem Connect 1 und Kartenmaterial von 2013. Da ziehe ich mir die aktuellen Blitzer mit der entsprechenden Beschreibung, die im Connect 1 ja noch angezeigt wird, dann doch lieber vor. ;)
 
Hallo,
erstmal vielen Dank an alle die mir geholfen haben.
Seit ein paar Tagen, wird ab und an unten rechts im Connect ein Verkehrszeichen für kurze Zeit angezeigt.Wie ist das möglich? Kann man es dauerhaft anzeigen lassen?

MfG
 
Oben