Ärger mit dem Autohändler

Ich habe es immer so gemacht.
Eine Summe Angezahlt z.b. 20000-, Rest in Bar bei Übergabe. Wäre nicht das erste mal das zb. die falschen Alufelgen geliefert worden sind.
 
Hi,

mache es doch so:

Du schaust Dir das Auto am Übergabetermin an, prüfst alle relevanten Fakten und überweist im Anschluss das Geld an den Händler.

Dann wirst Du aber wohl oder übel damit leben müssen, dass Du den Schlüssel erst bekommst, wenn das Geld auf dem Konto des Verkäufers angekommen ist. Sollte aber innerhalb eines Werktages erledigt sein.
 
@wenz

Auf Nachfrage beim Händler ob er einen beglaubigten Bankscheck nimmt.
Das ist wie Bargeld aber zweckgebunden an den Händler durch seinen Namen darauf.

:idea:
 
Es geht auch anders:
Den vor 10 Jahren bei unserem Händler gekauften Wagen (unser erster Nissan) auf sein Anraten privat verkauft, für 2 Wochen kostenlos einen Leaf bekommen, nach Übergabe des Neuen wurde der Betrag durch den Händler problemlos abgebucht.
 
Genau so

Limit der EC Karte von der Bank für den Tag hochsetzen lassen.

Auto ansehen, wenn alles ok, Karte durchziehen, fertig...

Hallo zusammen,

genauso würde ich es jetzt auch machen. Auf keinen Fall vorher bezahlen, nachher stimmt was nicht mit dem Fhrzg. und dann steht mann da. Ich hatte meinem tollen Händler zwar auch die gesamte Summe überwiesen, nur kannte ich den Wagen, da er in der Halle stand.
Als es sich dann aber weitere 8 Tage hinzog bis der Brief da war wurde ich schon etwas nervös.
Kann man nicht verstehen, Fhrzg. steht beim Händler aber Brief ist bei der Bank....??? Dann im I-net rumgelesen wg Insolvenz von Autohäusern usw, verrückt gemacht wie bekloppt...., und geschworen nie wieder vorher einen Wagen voll bezahlen als am Tag der Abholung.
VG von Jo aus Köln
 
Bisher jeden Wagen wo gekauft erst am Tage der Zulassung oder am Tage der Abholung bezahlt , bei MB war es sogar so das beim letzten mir der Verkäufer die Rechnung mit der bitte es innerhalb der nächsten 2-Tage zu zahlen übergab , musste hier jedoch extra unterschreiben das dies auch der Fall war und dort die Bankdaten mit vermerken von welchem Konto der Betrag abgeht .
Habe bisher noch nie ein Fahrzeug bezahlt wo ich nicht gesehen habe bzw. gebrauchten nicht Probegefahren .

Brief für Zulassung meist für eine geringe Kaution mit 1000.- bis 2000.-€ bekommen , nur einmal wollte der Verkäufer hier 25% vom Kaufpreis haben , was ja auch nicht schlimm war da eh am nächsten Tag Rest bezahlt wurde .
Und noch was ,sobald da Fahrzeug auf euch angemeldet ist/wurde ist es in eurem Besitz ,somit wird hier oft auf Vorkasse usw. gepocht da die Verkäufer das Fahrzeug Inder Regel mit dem einfordern des Briefes jetzt neu COC gegenüber dem Hersteller sofort bezahlen müssen .
So jedenfalls meine Erfahrungen hierzu .

Theo
 
.... nun habe ich meinen QQ vom Händler abgeholt und bin absolut zufrieden!!! meine anfänglichen Bedenken betreffs der "Vorüberweisung" des Kaufpreises haben sich als nichtig erwiesen. Es hat alles wunderbar geklappt und mein Händler hat sogar noch im Vorfeld eine Lackversiegelung vornehmen lassen. Es war im Vorgespräch einmal von mir erwähnt worden, dass ich dieses durchführen lassen wollte. Hat wunderbar geklappt und der von mir zu zahlende Preis (160€) ist auch akzeptabel. Ansonsten gibt es auch überhaupt keine Probleme und der Werkstatt-Service ist auch toll.....
 
Oben