Ärger mit dem Autohändler

Na da wird sich nur einer freuen- ihr Anwalt der eine Rechnung schreiben kann , und ihr Händler der sich den Bauch vor lachen halten wird.:mrgreen:
 
Man,man,man kann nur sagen wie Blauäugig hier manche beim Gebrauchtwagenkauf sind .
Sollte doch schon bei der Besichtigung bzw. dem Kaufvertrag dann entsprechend aufgeführt sein , wenn nicht ist dies dann auch nicht dabei .
Beim Kauf/Reklamation zählt später nun mal nur das was auch schriftlich niedergeschrieben ist , nicht mehr und nicht weniger .

Denke ein Anwalt wird dir nur unnötig Kosten bereiten außer du kannst es Vertraglich entsprechend belegen gegenüber dem Händler später .
 
Blauäugig hin oder her. Das Kind ist in den Brunnen gefallen und eine Anwaltliche Beratung kann erst einmal nicht so verkehrt sein. Danach bist Du schlauer und weißt ob da noch etwas zu machen ist.
 
Warum soll rechtl. Beistand nicht helfen. Leute, es ist alles so, wie vertraglich vereinbart. Handelt es sich um ein Privatgeschäft, hat der Verbraucher auch Rechte. Hier spielt natürlich auch das Alter der Fahrzeuges eine Rolle. Wir verkaufen auch 8 Jahre alte Fahrzeuge. Warum nicht. Es wird ein Gutachten gemacht, der Zustand protokolliert, und dann entschieden, ob Endkundentauglich oder nicht. Eine fehlende Hutablage ist mir hier Latte. Solch Kleinigkeiten stehen dann in der Bestellung.
Der Fragesteller beantwortet leider die Fragen nicht. Somit kann es schon sein, dass er dem Anwalt nur zu etwas Geld verhilft. Wurde der Wagen aber z.B. als Unfallfrei verkauft, bringt ein Gutachten schnell Gewissheit. Wurde der Wagen mit diversen Mängeln verkauft, kann er sich den Weg zum Anwalt sparen. Übrigens eine gängige Praxis in der Branche, dass dem Kaufvertrag ein Gutachten beiliegt und so die Beschaffenheit klar mitgeteilt wird. Aber auch eine gängige Praxis, dass die Kunden sowas nicht lesen und oft nur den Preis sehen. Wie auch immer, wenn er hier diverse Fragen nicht beantwortet, haben wir einen Thread endloser Spekulationen

@pandorra. Vorher sollte er sich die Bestellung anschauen. Evtl. ist dort vieles vermerkt.
 
Nein Udo! Diesen Passus gibt es seit 2002 nicht mehr. Selbst das Wort Bastlerfahrzeug hat keine Bedeutung. Private Käufer stehen immer unter dem Schutz des Sachmängelrechtes. Deshalb gehen über 90 % der alten Fahrzeuge bei uns zum Wimpelladen. Es gibt aber auch klasse gepflegte alte Fahrzeuge. Da hab ich keine Angst, einen Primera aus 2005 auszustellen.
 
Der Fragensteller hatte aber in seinen Problemen nicht ein Wort von Unfallwagen geschrieben, somit sollten wir bei seinen beschriebenen Fakten bleiben.
Und die sehen gelinde gesagt merkwürdig aus, und lassen mich zweifeln das da ein erwachsener Mensch ein Auto gekauft hat.:)
 
Hi
Es kommt oft vor das die Annonce nicht stimmt oder ein lock Angebot ist, man aber weit gefahren ist und dann Kompromisse eingeht!!
Aber das was du hier schreibst ? Das ist kein Kompromiss mehr.....sorry.....das ist einfach gekauft!!! Und ich hoffe das du nichts unterschrieben hast das die Mängel beinhaltet.

Gruß Bernd
 
Dachte ich habe schon alles geschrieben.

Laut Händler ist es kein unfallfahrzeug.

Hab rechtschutz wegen Anwaltskosten mache ich mir keine sorgen.

Abgesehen davon wenn ich ein Auto kaufe gehe ich als Laie erstmal davon aus das der Wagen vollständig ist.

Ich bin bestimmt kein Profi und der Wagen ist auch Top aber wie ich schon geschrieben habe ist es der Händler der sich etwas querstellt.

Ich kann damit leben das keine motorwäsche gemacht wurde und auch das innen nicht alles so sauber ist wie er es versprochen hatte aber nicht damit das der Wagen nicht vollständig ist.
schaut mal ich habe auf gut glauben das der Wagen in 2 tagen nach Kaufvertrag abgeholt werden kann mein Auto verkauft und mich auf sein Wort verlassen. Es hat fast 2 Wochen gedauert bis ich mein wagen hatte.

Musste mir überlegen wi3 ich zur Arbeit komme usw...

Selbst den Leihwagen wollte er bezahlt haben und wenn solche Sachen alle zusammen kommen und nicht mal die winterreifen mit dem nötigen Sorgfalt in den Kofferraum gelegt wurden. Ja dann kann das schon echt nerven.
 
Oben