QASHQAI J10: Ölwechsel

Nissan Motoröl 5W-40 ist ein vielseitiges Qualitätsprodukt mit einer ausgewogenen Viskosität.

Dieses Öl erfüllt die Spezifikationen:

ACEA A3/B4
API SN / CF
Teilenummer: KE900-90042, KE900-90032
Spezifikationen: ACEA A3/B4, API SN / CF
Für Diesel- und Benzinmotoren
Weitere Informationen
Nissan
NI-090032-X
5W-40

Suche bei Google nach dieser Teilenummer
Teilenummer: KE900-90042
und für 35,00 Euro bekommst Du 5 Liter original Nissan Motoröl.

Vielen Dank. Was ist deine Quelle für die Info - ich will dazulernen. Das Handbuch, das mit dem Auto mitkam?

Seltsam - das günstigste was ich gefunden hab war 43,90 Euro

Apropos, ist es genausoleicht rauszufinden welcher Kühlerfrostschutz bei einem passt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Apropos, ist es genausoleicht rauszufinden welcher Kühlerfrostschutz bei einem passt?
Die Frage zum Kühlerfrostschutz hattest Du schon gestellt und auch beantwortet bekommen...

Und zwar hier...


Auch einmal in das Handbuch vom Qashqai schauen oder sich den Kühlmittelbehälter des Wagens genauer anschauen.
Darauf befindet sich normalerweise ebenfalls ein Hinweis mit der korrekten Freigabe ....

Die Farbe ist nicht aussagekräftig nur die Chemikalien die beinhaltet sind und entsprechend der Motortyp da
Gusseisen oder Alumotor unterschiedliche Flüssigkeit bekommen.

DESWEGEN keine direkten Empfehlungen von mir...
.
 
Die Frage zum Kühlerfrostschutz hattest Du schon gestellt und auch beantwortet bekommen...

Und zwar hier...


Auch einmal in das Handbuch vom Qashqai schauen oder sich den Kühlmittelbehälter des Wagens genauer anschauen.
Darauf befindet sich normalerweise ebenfalls ein Hinweis mit der korrekten Freigabe ....

Die Farbe ist nicht aussagekräftig nur die Chemikalien die beinhaltet sind und entsprechend der Motortyp da
Gusseisen oder Alumotor unterschiedliche Flüssigkeit bekommen.

DESWEGEN keine direkten Empfehlungen von mir...
.
Hatte ich nicht vergessen. Mir ging es darum einen alternativen Kühlerfrostschutz von einem anderen Hersteller "sicher" zu nutzen. L248 ist nicht so leicht zu bekommen.

Nissan-Vertragswerkstätten füllen ebenfalls wie es aussieht einfach mit alternativem Kühlerfrostschutz auf. Kein Komplettaustausch. Das verwirrt, weil du ja in einer andern Antwort meintest L250 sollte nach 6 Jahren und L248 schon nach 3 Jahren gewechselt werden. Wie passt das mit dem Vorgehen der Nissan-Vertragswerkstätten zusammen? Ist ein Komplettaustausch nicht nötig?
 
Ich habe eine Werkstatt im Ort gefunden, ...
So wie ich das verstehe, möchtest Du die Arbeiten eh von der Werkstatt erledigen lassen. Wäre es da nicht besser, dort gleich alle Fragen abklären zu lassen? Auch wenn Du einiges aus dem Forum herausgelesen hast, solltest Du der Werkstatt vertrauen und sparst Dir die Recherche nach all möglichen Parametern.
 
Oben