QASHQAI: 1. Lackschaden / Schramme am Wagen

A

anonymous 3914

Ehemaliger
Jetzt hat es mich auch erwischt. :(

Gestern Nachmittag fuhr mir ein Fahrradfahrer eine Schramme in die hintere rechte Tür.
Er kam vom Bürgersteig, gegen die Fahrrichtung, und fuhr mir mit Wucht in die hintere Tür,.
Ich stand, vom Parkplatz kommend, an der Strasse und wartete den Straßenverkehr ab.
Wie der das geschafft hat und warum der nicht hinter mir vorbeifuhr, ist mir ein Rätsel.
Zum Glück gab es keinen Personenschaden. Ich habe sofort die Polizei gerufen, die haben ihm sofort als Unfallverursacher 25 Euro Strafe angekündigt.
Lt. meiner Nissan Werkstatt beläuft sich der Schaden auf ca. 1200,- Euro, dauert ca. 3 Tage.
Da ich auch noch eine Nanoversiegelung habe, kann ich erst nach 1 Woche, wenn der Lack getrocknet ist, die Nanoversiegelung für die Tür machen lassen, dauert auch mindestens 2 Tage.

Habe inzwischen von Verursacher die Nachricht bekommen, dass er seine Private Haftflichtversicherung informiert hat und er gab mir seine Versicherungsnummer durch.

Man kann noch so im Verkehr aufpassen, gegen solche Vorfälle ist man machtlos. :zumko...:
 
Schade, aber ...

...bis zum nächsten Berlin/Brandenburgtreffen ist sicher alles wieder im Lot :exc:

Hoffentlich stellt sich die Haftpflichtversicherung nicht quer.

Für die Reparatur also toi toi toi
 
Schließe mich an… irgendein Tr***** ist mir an den Kotflügel Beifahrerseite gefahren bzw. hat Seinen Einkaufswagen oder Mülltonne dagegen geschoben… Grrrrrrrrr…. natürlich abgehauen… grrrrrrrrr
 
Falls es Dich tröstet: Du bist nicht alleine.

Im letzten Urlaub auf dem Parkplatz.

  • Kotflügel eingebeult
  • Rücklicht zersplittert
  • Motorhaube Kratzer bis aufs blanke Blech
Natürlich hat sich niemand gemeldet. 855,93€ :diablo::diablo::diablo:
 
Oben