Qashqai J10: 19 Zoll Alufelgen

Hallo Qashqai Freunde!!
Ich bin momentan am aussuchen schöner Felgen und Reifen und tendiere nun zu 19 Zoll Felgen mit passender Bereifung!
Nun meine Frage, was darf ich denn auf den Qashqai überhaupt drauf machen? Im Fahrzeugschein steht ja nur 16 Zoll?
Wenn ich mir 19 Zoller zulege, was muss ich beachten und eventuell tun? Tüv etc?
Ich bedanke mich schon jetzt für Eure Infos!!

Grüße Tobi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz einfach: Wenn die Felgen keine ABE haben,sondern nur ein Gutachten, dann zum TÜV,Dekra o.ä. fahren und in die Papiere eintragen lassen. Kostet nicht die Welt.Wenn du irgendwelche Felgen aufziehen lässt, kannst du auch noch deinen Tacho neu justieren lassen. Bei den 19" hast du nur noch wenig Gummi auf der Flanke, das macht das Fahren meist sehr unkomfortabel. Und das dadurch auf Dauer dein Auto weichgeklopft wird, weißt du natürlich.:shok: Dann spricht weiter nichts gegen diese Geldausgabe.
Viele Grüße Mainy
 
Hey Mainy,
danke für Deine Antworten. D.h. wenn die 19 Zoller die ich mir da ausgesucht habe mit ABE sind, darf ich diese ohne sonst was zu tun direkt auf den QQ+2 drauf machen und muss auch nicht zum TÜV oder meinem Händler oder so?? Laut meinem Händler, muss man den Tacho nicht neu justieren lassen, auf den QQ+2 dürfen laut ihm Felgen bis 20"...
Naja, keine Ahnung ich denke 19" sind schon noch in Ordnung?! Gibts doch bestimmt Leute hier im Forum die das drauf haben!? Meinungen!?
Viele Grüße tobi
 
Habe 20" mit 245er Reifen.
Hätte am liebsten 22" wie der Schweizer genommen. Aber wir sind leider in D. Habe einen Hummer mit 28" gesehen.
Gruß
 
Fährt sich gut. Zieht natürlich den Spurrillen nach. Das ist aber bei größeren Felgen so. Härter wird er dadurch nicht.
Gruß
 
Meine neuen 19" Felgen ;)

Hallo Zusammen,

endlich habe ich es auch geschafft und kann Euch heute meine neuen Flegen/Reifen auf meinem geliebten QQ+2 Tekna präsentieren.
Drauf sind 19 Zoller Ventura von RC Design bzw. BRock mit Kuhmo KU31.
Habe sie seit 2 Wochen drauf und bisher absolut zufrieden.
Nächstes Mal kommen aber dennoch wahrscheinlich Dunlops drauf ;)
zwar bissle teurer, aber was solls.
Nunja, das wars auch schon...dachte Euch interessierts vielleicht und so könnt Ihr Sie anschauen...

Grüße
Tobi
 

Anhänge

  • DSC07361.jpg
    DSC07361.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 2.010
  • DSC07367.jpg
    DSC07367.jpg
    101,2 KB · Aufrufe: 5.377
  • DSC07366.jpg
    DSC07366.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 1.798
  • DSC07365.jpg
    DSC07365.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 1.779
  • DSC07360.jpg
    DSC07360.jpg
    101,4 KB · Aufrufe: 2.765
Hallo tobistecher die machen echt was her die 19".:cheesy:
 
19" Alufelgen???

Morgen!

Die Sonne lacht und ich will die Winterräder runter und neue Alu's drauf haben.
Habe jetzt noch 17" drauf aber von der Optik her könnten es schon 19" sein.
Wer hat Erfahrung mit 19" Felgen.
Insbesondere das Fahrverhalten würde mich interessieren und macht es den originalen Stoßdämpfern was aus?(Sind ja nicht die besten)


Danke schon mal im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben