3 Kindersitze hinten

hallo,
wir haben folgendes problem:
wir haben eine tochter mit 6 monaten. aus diesem grund haben wir uns vor 3 monaten eine neuen qashqai zugelegt. kaum war der da, hat sich wieder nachwuchs angekündigt - und das gleich doppelt - zwillinge. jetzt werden wir ende des jahres mit drei kindern (zu dem zeitpunkt dann ca. 1 jahr und 2x neugeboren) durch die gegend fahren. die frage ist nur, wie bekommen wir die drei unter? hat jemand damit erfahrung?
ich wäre für antworten, tipps, anregungen, und und und sehr dankbar
 
Hallo Sabine,

also es kann schon etwas knapp werden.
Versuche doch folgendes:
Die kleine könnte eventuell mit einem Jahr schon die Gruppe 1 Sitze verwenden.
Dann brauchst Du ja zwei Babyschalen. Vielleicht versuchst du die Maxi Cosi Babyschalen mit eine Isofix-Halterung zu befestigen. Kostet zwar etwas aber ist sehr praktisch. Einrasten lassen und fertig.

Eventuell kannst Du den größeren Sitz in die Mitte rein.
Wenn Du willst, mach ich mal ein Bild von meinen QQ. Dann siehst Du wieviel Platz es noch hat.

Hab zwar nur zwei Kindere drin, Maxi Cosi Babyschale + Römer King Plus.

Oder Du machst folgendes:

Fahr in ein Babyfachgeschäft und probiere einige Sitze aus - dann weißt Du ob die passen würde.:) Wobei das nächste Problem dann der Kinderwagen ist. Bekommst Du den (die) dann in den Kofferraum?
 
Glückwunsch


Off-Topic:
Hallo Sabine,
kann Dir bei Deinem Problem nicht helfen, möchte Dir aber zum erneuten Nachwuchs gratulieren. Alles Gute und viel Gesundheit in der Schwangerschaft mit Deinen Zwillingen:smile::cheesy::);)

Gruss von set vom Niederrhein

PS: Bin Pädagoge habe eine Tochter und muss sagen, dass Kinder das Größte sind:wink::wink::smile::)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Off-Topic:
PS: Bin Pädagoge habe eine Tochter und muss sagen, dass Kinder das Größte sind:wink::wink::smile::)


Kann ich so bestätigen :) Kinder sind wirklich das größte, auch wenn es nicht immer ganz einfach ist.

Von mir natürlich auch ein Herzliches Glückwunsch zu deine Twins ;) Unser kleiner ist nun 11 Wochen alt;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vielen dank erst mal für die glückwünsche. wir freuen uns schon sehr, auch wenn es sicher mehr als stressig werden wird.

die idee mit den babyschalen links und rechts mit isofix und den sitz in der mitte hatte ich auch schon. wir werden also mal einen tag "sitze ins auto schlichten" einplanen müssen.

danke für die hilfe und schönes wochenende,
sabine & co
 
Bitte bleibt beim Thema. Glückwünsche (und vllt. auch Erfahrungen?!?) dürfen gern per PN ausgetauscht werden.

Gruß,
Commander.Keen
 
Hallo sabine,

auf YouTube findest du einen Beitrag 'Nissan Qashqai+2 2010 Tekna'. So ziemlich am Ende des Beitrags siehst du drei Kindersitze auf der hinteren Sitzreihe.
Vielleicht hilft dir das etwas weiter.

Gruß,
HaeSVau
 
Aus einem ADAC-Test (dürfte bis auf die Notsitze übertragbar sein, auch wenn es hier um den QQ+2 ging):
ADAC schrieb:
Kindersicherheit
+ Der rechte Front-Airbag lässt sich mit dem Zündschlüssel deaktivieren. Dann dürfen auf dem Beifahrersitz auch rückwärts gerichtete Kindersitze befestigt werden. Auf den beiden Außenplätzen der zweiten Sitzreihe lassen sich bequem zwei Kindersitze montieren, auch mittels Isofix. Die Notsitze im Kofferraum eignen sich nur bedingt, da sie umständlich zugänglich sind.

- Drei Kindersitze auf der Rückbank nebeneinander finden nicht ausreichend Platz.
Dürfte also hinten eng werden. Vielleicht ist es eine Option, den einen Sitz vorne zu befestigen und sich selbst in die Mitte zu quetschen? Vermutlich etwas unbequem, aber dafür ideale Erreichbarkeit aller Kinder.

So, jetzt habe ich aber hoffentlich genug on-topic geschrieben, um nebenbei ein paar ganz herzliche Glückwünsche zum wiederholten Kindersegen loswerden zu dürfen!:smile:
 
3 Kindersitze im Qashqai+2 irgendwie legal unterbringen

Liebe Leute,
ich bin neu hier, noch kein Nissan-Besitzer, wir überlegen uns einen Qashqai+2 zu kaufen. Zumindest aus Sicht von Fahrer und Beifahrer das beste Auto was wir getestet haben. Hinter Reihe eins wirds allerdings schwierig:
Wir müssten 3 Kindersitze :spez:und uns 2 Erwachsene :friend: unterbringen. Die Kinder sind <1 Jahr, 2 Jahre, 7 Jahre. Ich bin noch absolut frei in der Wahl der Kindersitze, nur würde ich keine einfache Sitzerhöhung nehmen. Die Innenraumabmessungen wollte man mir seitens Nissan leider ebensowenig mitteilen wie auf welchen Sitzen überhaupt Kindersitze montiert werden dürfen :(. Momentan habe ich fragwürdige Eigenmessungen mit einem Maßband als einzige Grundlage. Ein Handbuch gibt es leider wohl nicht zum download.
Die Fragen nach drei Kindersitzen kamen schon mal in der SuFu, aber wie es letzlich ausgegangen ist oder ob jemand schon erfolgreich 3 Sitze untergebracht hat stand nicht drinne.
Ich wäre sehr dankbar für eine Info, ob es übehaupt klappen kann. Wie gesagt, für uns ein geiles Auto, dass wir außer im Aussehen auch in Punkto Zuverlässigkeit Zafira, Touran & Co vorziehen würden.
Viele Grüße
Cyclist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben