QASHQAI J10: 360Cam nachteilig zur Rückfahr-Kamera

Schau doch hier mal #153

Super. Das ist doch schon was. Sind die bei QQ(+2) auch außen am Spiegel angebracht? Bei den Bildern ist es ja der Juke und sowas habe ich noch nie bewusst im Autohaus gesehen. Dann hatten die definitiv alle kein AVM eingebaut.

Kann man zu Dämmerungszeiten eigentlich auch etwas erkennen (Seiten zB)...?
 
Nix Juke:shok: Das ist der QQ und beim +2 ebenso:cool:

Was die Sicht in den Abendstunden betrifft, antworten dir die Besitzer eines AVM QQ bestimmt. Oder über die Suchfunktion hier im Forum
 
Folgende Ansichten stehen zur Verfügung:

Heck + 360°
Heck + rechte Seite
Front + 360°
Front + rechte Seite

Ja man sieht auch in der Nacht etwas. Vorne sollten die Scheinwerfer leuchten und Hinten das Rücklicht. Klappt ganz gut. Seiten sind etwas schwächer beleuchtet, geht aber auch
 
Eine reine Rückfahrkamera Ansicht geht also beim AVM nicht :(

Aber wer kommt schon auf die rettende Idee, dass man I-ways auch ohne AVM bestellen kann, wenn die Option gemeinerweise im Prospekt gar nicht gelistet wird.:shok:
 
I-Way und Tekna ohne AVM

Aber wer kommt schon auf die rettende Idee, dass man I-ways auch ohne AVM bestellen kann, wenn die Option gemeinerweise im Prospekt gar nicht gelistet wird.:shok:

Das Bestellsystem ohne AVM wurde nach der Überschwemmung in Thailand wieder geöffnet. Dies wurde hier auch mitgeteilt. Bisher ist es also noch möglich. Warum N dies nicht in den Preislisten mitteilt, keine Ahnung. Es ist allerdings in der Tat so, dass einige wenige Kunden das AVM nicht möchten und nach Alternativen fragen. Sofern der Wagen noch nicht produziert ist, kann dies jeder noch ändern. Ob das Auswirkung auf den Liefertermin hat, kann ich nicht beantworten. Solch ein Fall kenn ich nicht, da jeder die Alternativen vorgezeigt bekommt.
 
Ich habe seit knapp 2 Wochen meinen QQ mit AVM. Ich möchte inzwischen nicht mehr darauf verzichten. Gerade in der Dunkelheit ist es eine große Hilfe.
Man sieht auf jedenfall viel mehr, als wenn man sich nur umdreht und nach hinten ins Dunkle schaut. Ganz zu schweigen von der Rundumsicht, die ja in Vogelperspektive dargestellt wird. Ich kann dieses AVM wirklich nur empfehlen.
 
Hallo,
kann mich Sanna nur anschließen. Nach kurzer Eingewöhnungsphase möchte ich das AVM auch nicht mehr missen. Gerade bei meiner sehr schmalen und nicht allzu großen Garage ist der Blick nach vorne via Cam sehr angenehm. Die Anzeige könnte zwar größer sein und auch noch weitere verschiedene Umstellfunktionen haben (z. B. nur Rückfahrperspektive auch auf Fahrerseite inkl. Vor- bzw. Rückfahrkamera…) aber alles in allem eine tolle Sache (hoffe das die Technik lange hält…)


gruß patkk2
 
AVM Aktivierung

Hallo zusammen,
kann mir jemand von den QQ-Fahrern mit AVM erklären, wie die Kameras aktiviert werden? Mit Sicherheit durch Einlegen des Rückwärtsgangs, aber wenn ich vorwärtsfahrend in eine Parklücke steuere, wie bemerkt der QQ, dass ich jetzt gerne das Kamerabild sehe? An der niedrigen Geschwindigkeit alleine? Wie reagiert die Kamera dann auf Stop-and-go im Stau oder in der Stadt? Durch ständiges Ein- und Ausschalten??
 
Da steht sogar "Camera", oder? :cheesy:

(Bekomme meinen erst die Tage, aber hier gibt es ja so viele Bilder zum warmwerden...)
 
Oben