QASHQAI J11: Abblendlicht blendet

Mal ins Blaue spekuliert:
Fernlichtautomatik aktiviert (versehentlich oder absichtlich, egal). Die Fernlichtautomatik ist ab Werk aber nicht programmiert gewesen (war bei meinem QQ nämlich auch so). Damit leuchtet das Fernlicht dauerhaft und blendet den Gegenverkehr.
Lösung: Fernlichtautomatik ausschalten und beim Nissanhändler diesen Teil der Software nachprogrammieren lassen. Hat bei meinem QQ auch geholfen, seitdem habe ich eine Fernlichtautomatik, die auch wirklich funktioniert.
 
Oder der Lichthöhen Sensor im Rechten Radkasten ist defekt.

Ist ein Schalter mit einem Kunststoffhebel gekoppelt mit dem Fahrwerk.
 
...wir finden das LED Licht einfach Bombe und haben keine Probleme mit dem Gegenverkehr,...
Aber der Gegenverkehr hat Probleme mit euch... Ich HASSE LED-Licht. Gerade bei Regenwetter sieht man mitunter nur noch eine weiße Wand. Ich wünsche den Erfindern des LED Lichts (im Auto) einen (von Ihrer eigenen Erfindung) hellerleuchteten finalen Abgang!

Wie dieser Mist eine Zulassung bekommen hat, ist mir ein Rätsel....
 
Zuletzt bearbeitet:
Led ist schon ok nur die Farbtemperatur ist sch*** und kostet einen Bruchteil vom Xenon.
Schlimm wird es erst wenn der Laser Fernscheinwerfer in der Mittelklasse Einzug hält .
 
Wenn ich mir die Halogenfunzeln anderer Fahrzeuge anschaue, bin ich froh, das ich LED Scheinwerfer habe. Hatte das in meinem vorigen Fahrzeug auch, und habe deswegen den tekna+ genommen. Hervorragende Lichtausbeute und ein toller Fernlichtassi. Muss halt richtig eingestellt sein.
 
Oben