QASHQAI J11: Abblendlicht Osram Night Breaker unlimited H11

Hallo,

habe die Osram Nightbreaker bei Fern- und Abblendlicht eingesetzt.

Ausleuchtung, Lichtausbeute und auch Optik sind wesentlich besser als bei den mitgelieferten Lampen von Philips.

Absolut empfehlenswert.

Gruß Finne
 
Hallo Yinkez,

die H7 Lampen sind günstiger als die H11 für das Abblendlicht.

Der Einbau ist nur wesentlich schwieriger -
da kommt wieder J10 Feeling auf :cheesy:

Gruß Finne
 
Das mit der kürzeren Lebensdauer hatte man mir auch gesagt, als ich meine im Renault Megane verbaut hatte. Nun sind die dort schon seit über einem Jahr drin verbaut, ohne Probleme und Lampentod. Es liegt glaube ich auch ein wenig an der Elektronik. Wenn hier öfters mal Spannungsspitzen zu den Lampen gelangen, dann fliegen die schneller weg, aber ansonsten kann ich diese Lampen einfach nur empfehlen. Weiß, hell, Sicherheits Plus.
Übrigens kann ich nur empfehlen Fern- und Abblendlicht zu tauschen. Ich hatte anfangs auch nur AL getauscht und wenn ich Fernlicht an hatte, brachte das quasi nichts mehr. Die alten gelben Dinger! ;)
 
Bin auch am überlegen die normalen Lampen zu tauschen. Im Internet liest man aber teilweise schlechte Bewertungen über die Osrams. Laut Test's würden die auch Blenden. Wie seht ihr das machen die wirklich heller, Richtung Weiß, und was habt ihr bisher wegen Haltbarkeit festgestellt?
 
Also ich hatte diese Lampen in meinem Megane 3 und muss sagen, das es wirklich erkennbar heller und weiter leuchtet, als mit Standard Lampen. Also der Sicherheitsaspekt ist hier glaube ich wirklich den Mehrwert wert. Zur Haltbarkeit muss ich sagen, dass ich diese Meldungen auch gelesen hatte und man sich glaube ich bewusst machen muss, dass diese Lampen heller leuchten und demnach mit Sicherheit nicht die Lebensdauer einer normalen Autolampe haben sollten. Aber dazu muss ich auch sagen, dass es in vielen Fällen die Elektronik ist, die diese Lampen zerstört.Ich hatte diese Lampen über 1 Jahr im Megane im Einsatz (mit Licht Sensor usw.) Also sie können in Autos, die diese Lampen beim nutzen schonen, schon eine ganze Weile halten. Beim Megane vermute ich war es auch deshalb so, da er den Motor erst gestartet und dann erst das Licht aktiviert hat. Macht der Quashqai im übrigen genauso. dadurch vermeidet man die Stromspitzen, oder Schwankungen beim starten der Lichtmaschine. Dies vermute ich zumindest. Also ich bin kein Elektriker, aber so erkläre ich mir die Stellenweise kurzen Haltbarkeiten dieser Lampen.
Ich kann sie trotzdem nur empfehlen. Es ist wirklich merklich heller.
 
Und blenden tut das Licht nur, wenn man nach dem Tausch der Birnen das Abblendlicht nicht neu einstellen lässt :exc:
 
Meiner Erfahrung nach ist die Ausleuchtung und Lichtausbeute mit den Osrams deutlich besser als mit den Standardlampen.

Der Unterschied ist besonders stark bei Dunkelheit und nasser, dunkler Fahrbahn bemerkbar.

Gruß Finne
 
Oben