Abblendlicht zu hoch

Mein Abblendlicht scheint wohl zu hoch zu leuchten.
War damit schon bei 2 verschiedenen :mrgreen:. Beide meinten das es richtig eingestellt ist.
Aber abends auf der Landstraße, vor allen Dingen wenn ich anfahre, blenden mir entgegen kommende Fahrzeuge auf. Habe das jetzt schon mehrmals erlebt.
Beim Anfahren hebt sich der Wagen vorne auch extrem.
Man mag ja kaum noch hurtig anfahren.
Jemand hier der das gleiche Problem hat ?
 
Hallo pitcher,

wenn Dein :mrgreen: sagt, dass die Scheinwerfer optimal eingestellt sind,
dann dürfte das auch so sein.
Wenn Du anfährst, dann geht jedes Fahrzeug hinten etwas in die Knie
und die Scheinwerfer könnten mal kurzfristig blenden.

Da Du ja anscheinend nicht ständig einen "Kavalliersstart" hinlegst,
würde ich mir über diese Sache keinen Kopf machen.

Übrigens, rechtzeitiges Schalten spart Sprit und lässt das Fahrzeug
schnell wieder "in die Waage kommen".:cool:

Christian
 
Licht QQ - Toll

Voriges Jahr hat die Autobild die Scheinwerfer von neuen Autos getestet.

Da haben die Hella vom QQ sehr gut abgeschnitten nur noch die Daimler S - Klasse war einen Tick besser.

Ist mir auch schon passiert, das mich entgegenkommende Autofahrer mit der Lichthuoe auf mein (Fernlicht) was natürlich das Ablendlicht ist hinweisen.

Bei einem Zug am Lichtschalter, wissen sie dann, wie das Fernlicht am QQ aussieht.:shok: :cool:

Auch bei meiner ersten Inspektion wurden die Scheinwerfer kontrolliert und alles war in Ordnung. ;)

Auch beim Lichttest 2009 jetzt im Oktober alles im grünen Bereich.;)
 
Was schweres im Kofferraum? Es soll ja heute noch Leute geben, die vorsichtshalber bei der ersten Erwähnung des Wortes "Winter" einen Sack Sand in den Kofferraum schmeissen.....:ironie:
Naja, wirf mal einen Blick auf die Leuchtweitenregulierung und stelle gegebenfalls eine Stufe herunter.
 
Auch angeblendet

Wurde heute Abend auch wieder 2 mal angeblendet, obwohl ich das Abblendlicht eingeschaltet habe.

Im Kofferraum lag, eine kleine Einkaufstüte Gewicht ca. 2 KG.

Da kann man nichts machen.
 
OK

Ja, das ist und wäre beim meinen Acenta möglich.;)

Warum aber soll ich:quest: War beim Lichttest 2009 - alle OK:exc:

Dafür das Hella so gute Scheinwerfer baut, kann doch ich nichts.;)
 
Ich lasse das Licht in der Nullstellung von meinem :mrgreen: gaaaanz bißchen runter drehen. Weil,wenn ich auf Stufe 1 selber runter drehe, ist es zu tief ! Es nervt halt ungemein, wenn man andauernd angeblendet wird !
 
Oben