X-Trail: Abenteuer Waschanlage oder der Fluch der automatischen Feststellbremse

Was für eine Adapterschraube?
Die ist aber nicht orginal?


p.s
Ich hab eine Haifischflosse drauf und gehe nie in die Waschstrasse.
 
Nein, ich hatte die Originalantenne durch eine kurze Gummi(wendel)antenne wegen meiner zu tiefen Garageneinfahrt ersetzt. Reicht für meine Empfangsbedürfnisse völlig aus. Die hat zwei Schrauben dabei. Ich glaube 6/6 mm und 5/6 mm.
Eine Seite in die Antenne, die andere im Dachadapter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach 25 Jahren Waschanlagenbenutzung noch nicht einmal passiert. Ich weiß nicht, wo du waschen lässt?
Gruß Ulli
 
Es wird schon seine Gründe haben da es bei einigen Waschanlagen so steht, Spiegel einklappen.

Auch wen bei deiner das nicht so ist.

Auch wurden ja schon ganze Seitenspiegel abgerissen.
 
Das mit der autom.Parkbremse ist mir auch schon passiert. Lasse seitdem immer den Motor laufen.
Werde aber den Trick mit Zündstellung auf 0 und dann Fußbremse und dann Parkbremse lösen das nächste mal ausprobieren.

Frage: Muß man danach beim rausfahren wieder auf die Bremse drücken oder reicht dann einfach nur das Kupplungspedal zum starten ?
 
Bin vor Weihnachten auch durch die (neue Textil-)Waschstraße gefahren. Vorher einfach Parkpiepser und Scheibenwischer aus. Beim Motor ausmachen den Knopf für die Parkbremse gedrückt halten....so gings ganz entspannt.
Auch mit den Spiegeln kein Problem, kommt halt auch die Waschanlage an...
 
Roebs, ich klappe die Spiegel immer ein. Habe mich viell. falsch ausgedrückt oder wurde falsch verstanden.
 
Habe den Motor bei Waschstrassen noch nie ausgemacht, wurde auch nie verlangt. Ebenso habe ich so gut wie nie die Spiegel an geklappt. Ganz selten wurden sie mal nach hinten gedrückt, so wie es die Mechanik eben vorsieht. Bei automatischen Spiegel würde ich sie einklappen. Ansonsten nie ein Thema, bis auf das das Fahrzeug bei Waschstrassen nie wirklich komplett sauber wird und am Ende noch Kalkflecken entstehen, da aus allen Ritzen das Wasser tropft.
 
Bei allen Waschstraßen, bei denen das Auto durchgezogen wird, in denen ich jemals war, steht "Gang raus/Automatik auf N - Motor laufenlassen".
Dann stellt sich die Problematik gar nicht.

Bisher dachte ich allerdings, die hätten keinen Bock sich von einem, dessen Karre hinten nicht wieder anspringt, die Anlage lahmlegen zu lassen. ;)

Handbremse anziehen kenne ich nur bei Portalwaschanlagen, in denen dass Auto stehen bleibt.
 
Oben