Android Update

Bei mir wird es dann wohl gleich ein neues Handy werden.
Wahrscheinlich das HTC One S, da mein Desire kein Update mehr bekommt und eh viel zu wenig internen Speicher hat...
 
Das Problem dabei ist folgendes:

Die Handyhersteller verkaufen Geräte - erst heißt es immer neuste Updates.
Dann kommt ein neues Gerät vom gleichen Hersteller auf den Markt.

Update kommt wahrscheinlich nicht mehr.

Samsung Galaxy i9000 als Beispiel akt. Version 2.3.5 - Update wahrscheinlich nicht.

Also entweder ein Jailbreak und Garantie weg, oder mit dem alten weiterleben und Garantie haben.:sry:
 
Nach meinen Informationen soll es für das Galaxy i9000 zumindest ein abgespecktes Update geben. Jailbreak ist recht kompliziert und du verlierst niht nur die Garantie sondern auch Touchwizz. Aber Android pur ist ja auch ganz nett.:smile:
 
Habe ich gelesen mit dem abgespeckten Droiden.

Aber auf meinen HTC HD2 läuft 4.0.3 recht gut.:cheesy:
 
die abgespeckte Version wird auch nicht kommen :(

Ich würde aber eh erstmal die Finger davon lassen. Mit 2.3.3 läuft mein i9000 bisher problemlos mit dem Connect ab 2.3.4 fängt das Grauen ja an, wer weiß was mit V4 dann los ist...:sry:
 
Also ich versuchte gestern ein xperia arc mit der ICS Beta zu koppeln, leider keine Chance. Ich hoffe es liegt wirklich an der Beta, wäre ja krass wenn das grundsätzlich mit ICS nicht mehr gehen würde.

In einem anderen Thread hat allerdings ein arc Besitzer mit Android 2.3.4 von einer problemlosen Verbindung berichtet, das macht mir dann doch noch ein bisschen Hoffnung...
 
Android ist nicht Windows!
Für jedes Handy muss Android eigens angepasst werden. Das werden die Hersteller in der Masse nicht tun, evtl bei den teuersten Geräten ihrer Klasse wie dem Galaxy zB, ansonsten wird der Nutzer in die Röhre schauen.
Der Programmier- und Zeitaufwand ist einfach zu hoch und lohnt für die Hersteller nicht. Ausserdem ist der Hersteller daran interessiert neue Geräte zu verkaufen.
Für neue leistungsstärkere Handytypen wird es dann nach einem ca. halben Jahr Standard sein.
Im übrigen bringt wie immer jeder Wechsel des Betriebssystems Inkompabilitäten mit sich. Damit ist die Wahrscheinlichkeit, dass es zu mehr Problemen mit BT kommt grösser als umgekehrt.
Sich hier also vom neuen Droiden etwas zu versprechen halte ich für sehr blauäugig.
 
Grundsätzlich stimme ich dir zu - allerdings sollte es sich bei Bluetooth um einen Herstellerübergreifenden Standard handeln, der mit dem Handytyp nichts zu tun haben sollte. Aber praktisch sieht das natürlich anders aus...leider :)
 
BT ist Herstellerübergfreifend als Übertagungsprotokoll.
Das Problem ist die Verarbeitung der Daten im Gerät selbst.
 
Oben