......... und dann noch die Verkabelung verlegt, das anklemmen an den Kabelbaum hab ich nicht mehr geschafft. :red:
....


Moin,

die Kabel hab ich gestern angeschlossen, hier war die Beschreibung topp!
Die 13polige Steckdose hat zwei Mikroschalter integriert, bei eingestecktem Stecker wird die NSL und der Summer vom Abstandswarner ausgeschalten. Dafür muß man zwei Kabel auftrennen und ein Massekabel ans Blech schrauben, ein Kinderspiel.
Dann noch den Stecker verbinden.......fertig!

Jetzt will ich die AHK aber noch eintragen lassen. Was brauch ich dazu?
In der Anleitung gibt es nur eine spanische "Homologation"? Die soll man mitführen im Auto. :quest:
 

Anhänge

  • Homolo.jpg
    Homolo.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 547
  • Homologation.jpg
    Homologation.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 659
Du fährst erst zum TÜV oder Dekra, dort wird die Kupplung abgenommen, wenn alles ok, dann mit den Papieren vom TÜV und des Herstellers zur Zulassungsstelle.
Dort werden deine Papiere entsprechend geändert.
Achtung bei Leasing oder Finanzierung: Wenn du den Brief (Zulassungsbescheinigung Teil 1) nicht hast, musst du den Brief an die Zulassungsbehörde schicken lassen, damit auch dort die Änderungen eingetragen werden können. Das Verschicken kostet so um die 11 €.
Viele Grüße Mainy
 
Ich hab am WE nochmal Bilder gemacht von der abnehmbaren AHK:
 

Anhänge

  • AHK_1.jpg
    AHK_1.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 1.395
  • AHK_2.jpg
    AHK_2.jpg
    94 KB · Aufrufe: 982
  • AHK_3.jpg
    AHK_3.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 1.027
@ uli brue
betreff:
Jetzt freue ich mich über eine, praktisch mit abgenommenen Zughaken fast nicht sichtbare AHK!


Hallo hast du auch Bilder vom fertigen einbau und welche genaue AHK hast du verbauen lassen:quest: Artikelnummer usw.

QQ i-way, 2,0 Benz. + AHK, cafe'-latte also einfach lecker. aber leider noch in der Warteschleife:sry:
 
So heute kam die neue AHK (vertikal gesteckt) von w.......a
Nach Absprache mit meinem netten :mrgreen: die originale abnehmb. AHK wieder storniert. Er baut mir meine ein, wenn das Auto endlich schon da wäre.
Liefertermin zur Zeit 28.10.09.
Hab nun alles für mein neuse Schätzchen vorbeteitet.
Neue AHK, Forumsaufkleber, Garage geputzt.:cheesy:

Gruß icke-och
 

Off-Topic:
Danke bitte auch an einen zweites Paar Schuhe. Bei dem einsetzenden Sauwetter willst du doch wohl nicht den schönen Teppichboden gleich beschmutzen:quest: ;)

VG
hammuqq
 
Hallo Leute


ich habe meinen QQ letztes jahr gekauf und habe mir gleich die Anhängerkupplung zum abnehemen dazu bestellt 650 Euro !
vor 3 wochen gab es geräusche beim fahren mit dem anhänger , also ich in die Werkstatt . Die Diagnose halterung ausgeschlagen spiel nach lings und rechts.

zwei tage später hatte ich eine neue !! (Tuhle )
heute baue ich den Fahrradträger drauf und die komplette kuplung hat ein höhenspiel von ca 4-5 mm habe alles sauber gemacht neu gefettet die mechanik überprüft kein erfolg wenn man am träger wackelt bewegt sich die kupplung und das nicht zu wenig hat irgendjemand damit schon erfahrung??? denn es scheint ja verschiedene systeme zhu geben ..
 
Hallo hast du auch Bilder vom fertigen einbau und welche genaue AHK hast du verbauen lassen:quest: Artikelnummer usw.

Tut mir leid, dass ich erst jetzt antworten konnte. Also:

- AHK von unten zu stecken, Westfalia Best.-Nr. 332247600001
- Elektrosatz von Jaeger, Best.-Nr. 21140510J

Wird die Steckdose nicht benötigt, wird diese nach oben geklappt und ist so von hinten praktisch überhaupt nicht zu sehen. Von der Zughakenbefestigung fällt noch am ehesten die rote Schutzabdeckung auf, ansonsten schaut auch diese nur minimal unter der Stoßstange heraus.
 

Anhänge

  • qq1.jpg
    qq1.jpg
    75 KB · Aufrufe: 861
@ uli_brue Danke für deine Info,
genau diese Artikel habe ich mir auch schon gekauft.
Mein Händler hat nur kleine Bedenken wegen dem Abstand des Kabels zum Auspuff. Hast du da eventuell noch ein Schutz (kleines Blech) montiert?
Musstest du einen Ausschnitt machen? Bei manchen Bildern ist ein Ausschnitt bei manchen aber nicht. Ist eventuell beim QQ+2 der Abstand größer?
Naja ich hab ja noch einwenig Zeit.
Gruß icke-och
 
Oben