QASHQAI J11: Anhängerkupplung

Hallo Zusammen,

bin auch grad auf AHK-Suche und bei Bertelshofer hängengeblieben.
Da gibt es gerade 15% im eBay-Shop, sprich die 7-polige/abnehmbar von Oris für 302 EURO :mrgreen:
NISSAN Qashqai 02.2014-jetzt Anhängerkupplung abn +7pol. spez. ESatz AHK ABE NEU | eBay

Ich hätte auch noch kurz Fragen an HaiDive & LDK...
-Hattet Ihr Probleme beim Entfernen der Stoßstange/Schmutzfänger mit den Kunststoffclips?
-Die Montageanleitung beinhaltet keine Infos zur Montage des E-Satzes, ist das machbar?
-Zieht Ihr die Schrauben nach 1000km AHK-Betrieb nach, oder soll man sie evtl. gleich mit Loctite sichern?

Danke für die Infos
Grüße
Andreas
 
Ist alles ganz einfach. Die Clips kannst du einfach mit einem passenden Schraubendreher öffnen. Der Elektrosatz hat eine Einbauanleitung beiliegend. Die Seitenverkleidung ist ein wenig fummelig und mit Vorsicht zu lösen damit keine Clips abreißen. Ist aber machbar.
Die Schrauben werde ich nochmal nachziehen. Auf jeden Fall Drehmomentschlüssel nutzen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es kann auch die AHK des J10 von Westfalia verwendet werden.
Freigabe besteht.
Ggf. muss ein neues Typenschild angefordert werden, ist aber kein Problem.
Beim J10 beträgt der Abstand Kugelmitte zum Stoßfänger ca. 9cm.
Wie das beim J11 ist kann ich (noch) nicht sagen.
Die Bestellnummer der AHK ist: 332247600001.
Und wer statt des Original roten Verschlußstopfen einen schwarzen möchte bestellt noch 313183630121 ;)
 
Das würde mich allerdings auch sehr interessieren. Ich warte seit monaten auf die Kupplung von Westfalia für den J11. Wenns geht mit Quellangabe oder Link bitte.
 
Ist mir zu schwammig,, also nichts offizielles?
mir hat Westfalia geschrieben das sie erst juni / juli evt. was rausbringen... und kein Wort von J10.... na ich weiß nicht...kann mir vorstellen das es passt aber warum zögern die dann so???
 
Es ist so.
Geh zu einem KFZ-Teilehändler und sag denen die sollen bei Westfalia nachfragen.
In Deinem Fall empfehle ich Dir Stahlgruber, WM oder PV.
Kannst auch bei Ram... fragen.

Wenn Du Erfolg hast, kannst Du ja hier meine Aussage verifizieren.
 
Bei Stahlgruber war ich gewesen, ohne Erfolg.... Westfalia selbst hab ich auch angefragt, ohne Erfolg.

Nun ja dann wird es wohl keine Westfalia werden.
 
Oben