QASHQAI: (Aus-)Parkschaden - Vollkasko?

Oli

0
Hallo,

habe heute die traurige Nachricht von meinem Weibchen erhalten, das sie einen Schaden beim Ausparken verursacht hat (vorwärts gegen Holzstapel... Blech und Plastikschaden.., Fotos folgen..). :wand:
Abgesehen von meinem Amoklauf und das niedermäucheln unseres gesamten Einwohnerstandes unseres Dorfes, überlege ich, ob's wohl von der Vollkasko getragen wird...?
Weiß das jemand?
P8090278.jpg
Aua!
 
Klar trägt das die Vollkasko, wenn das nicht Vorsatz war und abzüglich der Eigenbeteiligung und ein evtl. Hochstufen in der Versicherung.

Erst mal schauen was der :mrgreen: zum Schaden sagt, wie teuer das wird und dann kannst Du immer noch Überlegen ob die Versicherung dafür herhalten soll. Muss man sich dann in Ruhe durchrechnen ob das nicht günstiger kommt wenn der Schaden aus eigener Tasche bezahlt wird.

So und nun erst einmal einen Schluck zum beruhigen nehmen ;)
 
Ja wird von der Vollkasko übernommen. Falls keine Polizei sollte man einen Zeugen haben (bei einigen Versicherungen). Schaden wird übernommen Abzüglich der Selbstbeteilung.
 
Unten das Bild!
Aha... etwas beruhigend.. bekannte von uns arbeitet beim Sachverständigen, die hat mir auch vor ein paar Minuten bestätigt, das es übernommen wird. Kann nur sein das wir eine Werkstattvorgabe haben... muss mal die Police lesen.. wenn nicht kann auch sein das ein Sachverst. kommt und das ganze aufnimmt und eine 'Empfehlung' für eine bestimmte Werkstatt ausspricht. So der 'Tenor'. Danke Euch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sprich mit der Versicherung, bevor Du den Schaden reparieren lässt. Abhängig von Schadenshöhe, individueller Historie und Firma wollen die - vorher gemacht - ein paar Fotos oder sogar ein Gutachten, als Nachweis, dass es den Schaden überhaupt gibt und er von der Reparaturwerkstatt einigermassen korrekt abgerechnet wird.

Hintergrund: Wenn jemand vorgestern das Auto gegen den Blumenkübel setzt und gestern jemand gegen den Holzstapel, sind das 2 Schäden. Dann wird zweimal Selbstbeteiligung fällig und zwei Rückstufungen. Deswegen lügen manche und behaupten, die Komplettrenovierung ihres Fahrzeuges rundum wäre von einem einzigen Crash, alles auf einmal passiert. Ist aber Versicherungsbetrug. Auch manche Werkstatt ist durchaus willens, da das ein oder andere mit zu machen, auf der Rechnung für die Versicherung, das nichts mit dem Crash zu tun hat. Auch Betrug.
 
Abgesehen von meinem Amoklauf und das niedermäucheln unseres gesamten Einwohnerstandes unseres Dorfes,



Off-Topic:
Oh, wie heißt das Dorf deren einziger Bewohner du jetzt bist ?

Nimms nicht so tragisch, meine Ex-Frau hat auch jedes Auto mindestens 1mal zerlegt. Deshalb durfte sie auch nicht mit dem QQ fahren :exc: Deswegen hat er bis jetzt überlebt !

Viele Grüße Mainy
 

Off-Topic:
...warst im Thermal-Bad? in BSS habe ich mal gearbeitet kenn ich also auch das 'Dörfchen'... Durchscnittsalter dort ca. 70:cheesy:.. allses Kurpatienten..
 
Oben