Qashqai J10: Ausfall eines Reifens

Dann will ich dich mal beruhigen, das Schreiben von der Botschaft kenne ich auch und hatte es als Kopie schon in der Hand und dieses Schreiben war keine Ente.
 
Wie kommst Du denn bitte zu dieser Annahme?

Na, wenn man schon so
Und, jürgen61, Du trägst mit Deinem Beitrag weiter oben (#14) natürlich leider auch dazu bei, dass diese Ente immer schön weiter verbreitet wird, obwohl sie, wie ja mittlerweile bekannt ist, jeglicher Grundlage entbehrt. Es hat lt. ADAC lediglich ein paar derartige Einzelfälle im osteuropäischen Raum gegeben.
und auch so
Das ist Asbach-Uralt - das war vor vier oder fünf Jahren.... also Vorsicht mit der Panikmache...
geprügelt wird :sry:, und das als neuer Neuling, zieht man schon etwas den Kopf ein - auch wenn man nicht so ganz dieser(n) Meinung(en) ist...:noe:

Aber bevor man mich hier für eine Heulsuse hält - in den diversen Laguna-Foren gab es vereinzelte recht streitlustige Kameraden, denen das Pöbeln scheinbar wichtiger als vernünftiger Umgang miteinander war - und weil ich nicht unbedingt auf den Mund gefallen bin und u.U. durchaus passendes Contra geben kann :diablo: , was dann durchaus blau nach sich ziehen könnte, erstickte ich etwaige Säuerlichkeiten lieber gleich im Keime...:cool:

Mann, liest sich das vielleicht doof! Sollte doch fast den :ironie: anhängen! :wink:
 
Winterreifen als Reserverad ?

Hallo liebes Forum und Mitglieder,
erstmal vielen Dank für die
Begrüßung.
Habe ein paar Fragen rund um meinen bestellten Qahqai 1,6 dci mit Tekna Ausstattung als Reimport. Reserverad und Wagenheber gibt es ja nicht serienmäßig. Also muß ich mich kümmern. Würde im Sommer das Winterrad als Reserverad nehmen ( paßt das eigendlich in die Mulde ? ) Was mache ich im Winter ? Sommerrad ,glaube ich ist zu groß für die Mulde. Habe bei meinem Ford einige Reifenpannen in den letzten Jahren gehabt, daher die Investition.
Nun zum Wagenheber - habe wohl einen Rangierwagenheber, nur der ist mir zu groß und sperrig für den Wagen. Hier im Forum wurde erwähnt das der Heber vom X Trail paßt - stimmt das?
Kann man ohne große Schwierigkeiten zum ansässigen Nissan Händler im Ort fahren zur Inspektion und eventuellen Garantieansprüchen ?
Wird mich bestimmt schief ansehen. Probefahrt bei Ihm gemacht, Verkaufsgespräch geführt und dann beim Reimporteur bestellt und zu guter letzt 8000,- Euronen gespart.
Super viele Fragen, vielleicht bekomme ich auch Super nette Antworten.
Erstmal alles gute, eine unfallfreie Fahrt und keine Claims mit Eurem Nissan Qashqai wünscht boni26
 
Da Du im Tekna weder Reserverad noch Wagenheber hast, hast Du allerhöchstwahrscheinlich die Bose-Anlage drin.
Was machst Du dann, wenn Du das Reserverad in die Mulde legst, mit der Bassbox, die eigentlich dort liegt?
Mach Dich bitte erst nochmal über die Ausstattung Deines neuen QQ hier im Forum kundig, es gibt reichlich Antworten. Auch zu den Fragen, die Du vielleicht noch gar nicht gestellt hast. ;)
 
Andere Räder als das Notrad passen nicht in den QQ, für die "allerserste" Hilfe tut es ggf. ja auch das "Pannenset", bestehend Reparaturschleim in einer Büchse sowie ein Kompressor.
Mach Dich bitte erst nochmal über die Ausstattung Deines neuen QQ hier im Forum kundig, es gibt reichlich Antworten. Auch zu den Fragen, die Du vielleicht noch gar nicht gestellt hast.
:good:
 
Kann man ohne große Schwierigkeiten zum ansässigen Nissan Händler im Ort fahren zur Inspektion und eventuellen Garantieansprüchen ?
Wird mich bestimmt schief ansehen. Probefahrt bei Ihm gemacht, Verkaufsgespräch geführt und dann beim Reimporteur bestellt und zu guter letzt 8000,- Euronen gespart.

....würde mich nicht wundern, wenn er Dich dann schief anguckt...:dknow:
 
Oben