Ausfall LED Rückleuchte

Hallo,

habe bei meinem QQ+2 einen Ausfall der rechten Rückleuchte und rechtes Standlicht. Bremslicht geht.

Hat jemand schon einmal so etwas gehabt oder eine Idee was es sein könnte?

Sicherung soll ja für beide Rückleuchten sein.

Gruß

Moritz.M
 
Da muss ich sagen, das ich keine Lust habe mich durch drei beknackt angeordnete Sicherungskästen zu wühlen.
Hätte ja sein können, das jemand diesen Fehler schon einmal hatte und eine Aussage treffen könnte.
Also Morgen zum :mrgreen: soll er mal etwas dazu sagen.
TFL muss sowie so repariert werden.

Gruß

Moritz.M
 
Das klingt erstmal nach der Sicherung für das Standlicht rechts.
Die Frage ist dann nur warum ist die Sicherung gekommen?
Was hängt denn an deinem Standlicht rechts alles dran? Ich denke da an das TFL oder an ne Hängerkupplung.

Gruß gunman!


Sent from my iPhone 4, with Siri!
 
@gunman,

TFL geht direkt vom Sicherungskasten ab.
Hängerkupplung ist auch dran.
War ja schon öfter das die Kabel von der Hängerkupplung zu heiss geworden sind.

Mal sehen was die Werkstatt Morgen findet.
Werde dann berichten.

Gruß

Moritz.M
 
Es war eine Sicherung 10A.
Ist ev. durch defektes Steuergerät für TFL geflogen.
Sicherungen Rückleuchten sind F9 linkes Standlicht und linke Rückleuchte
F10 rechtes Standlicht und rechte Rückleuchte.
Nun bis auf TFL alles wieder Gut.

Gruß

Moritz.M
 
Hallo Moritz,

dann kannst du den Fehler ja schon eingrenzen. Ich würde jetzt mal ein paar Tage ohne TFL rumfahren, dann siehst du ja ob die Sicherung hält.
Ist dein TFL vom freien Markt oder das Originale?

Gruß gunman!


Sent from my iPhone 4, with Siri!
 
Hallo gunman,

TFL sind die Originalen vom :mrgreen: eingebaut.
Habe sie ersteinmal deaktivieren lassen bis zum Termin für neues Steuergerät.

Aber das mit den verschmorten Kabeln der Hängerkupplung kannte er auch.
Ist zum Glück auch von ihm.

Gruß

Moritz.M
 
Na meine Herren! Warum verschmoren die Kabel der AHK?
Ich habe mir auch die originalen TFL bestellt. 350 Eulen inkl. Einbau. Gerade weil ich dachte dann habe ich was vernünftiges...

Gruß gunman!


Sent from my iPhone 4, with Siri!
 
Die Kabel liegen sehr nahe am Endtopf, so das es schon mal zu warm wird.

Die TFL sind auch gut, nur ich habe das Pech das schon das 2te Steuergerät im Eimer ist. Zum Glück noch Garantie.

Gruß

Moritz.M
 
Oben