Alle: Auto-Videokamera (Dashcam)

Der Verbrauch dürfte wohl extrem davon abhängig sein, wo Du Dein Fahrzeug abstellst und wieviele Bewegung vor Deinem Wagen durch den Bewegungssensor erfasst werden, die dann auch die Aufnahme auslöst.

Gut aber zu wissen, dass Du die Kabel gut verstauen konntest.
Hinter dem Innenspiegel ist ja schon einiges an Technik versteckt. Konntest Du die Cam auch noch "unsichtbar" befestigen oder klebt die jetzt im Sichtfeld?
 
Ich mache morgen mal ein Bild. Ist einfacher.

Zum Thema Strom: ich werde einen Spannungswächter zwischen schalten. Ist die beste Lösung.
 
Sieht dann so aus:
 

Anhänge

  • 20140715_214041.jpg
    20140715_214041.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 441
Dank Dir für das Foto.
Dieser Montageort würde mich aber ein wenig stören. Ich werde meinen dann wohl eher weiter links und etwas höher befestigen, damit die Sicht freier ist.
 
Diese Cam ist wirklich so extrem klein, dass es überhaupt nicht stört. Ein Duftbaum ist dagegen 3x so groß.

Der Spannungswächter funktioniert übrigens einwandfrei. Sehr komfortabel und empfehlenswert für Anschluss an der vorderen Dose.
 
Datenschutz ist ja auch ganz ok.
Aber was ist mit den ganzen Webcams die mittlerweile
überall hängen.
Bin mal gespannt ob da auch mal irgendwan einer
dagegen klagt.
 
Das ist mal wieder typisch deutsch... bloß keine Beweise sichern, die irgendjemandes Unschuld beweisen könnten, wenn dabei die "Gefahr" besteht, dass irgendwer oder irgendwas anderes auf's Bild gerät.

Man sollte in der nächsten Instanz darauf abstellen, dass alles andere drumherum nur "Beiwerk" ist, da die Straße gefilmt wird. Genauso, wie die 1000e von Leuten vor der Frauenkirche kein Recht am eigenen Bild geltend machen können, wenn die Frauenkirche fotografiert wird...

Irgendwann ist Ende mit Verfolgung von Straftaten, weil irgendwer den Datenschutz bemüht...

:noe: :noe: :noe:
 
Oben