QASHQAI J10: Autoradio Sicherung defekt?

Wäre jetzt auch meine Frage gewesen, SirCorso: Wie hast Du geprüft, ob die Sicherungen in Ordnung sind? Sichtprüfung alleine reicht definitiv nicht aus, die müssen durchgemessen bzw. mit dem Durchgangsprüfer auf Durchgang geprüft werden.
 
Hallo zusammen ,
ich bin seit gestern neu in eurem Forum und habe mich auch seit gestern quer durchgelesen um mein Problem lösen zu können. Doch leider bisher ohne Erfolg.
Daher wäre ich für Hilfe echt dankbar.
Folgendes:
Ich besitze ein Qashqai J10 2007 1,6 Benziner mit original Radio mit CD. Radio funktionierte bisher nur bei gedrehtem Zündschlüssel.
Am Montag das Auto nicht mehr angesprungen weil die schon lange angekündigte alte Batterie jetzt richtig den Geist aufgegeben hat und es wurde eine neue Batterie eingebaut. Soweit sogut.
Gestern habe ich dann allerdings festgestellt das das Autoradio nicht mehr angeht, das Display dunkel bleibt, die kompletten linken Tasten am Lenkrad was das Radio betreffen nicht gehen.
Also habe ich jetzt die Sicherung im Fahrgastraum überprüft. Genauer gesagt habe ich eine Sicherung überprüft, die ACC AUDIO/MIRROR Radio/Spiegel. Diese ist in Ordnung: hab sie rausgeholt /angeschaut. Zudem gehen die Außenspiegel / lassen sich elektrisch einstellen.
Ich habe jetzt gelesen das es noch eine zweite Sicherung geben soll, die BAT AUDIO Radio Sicherung. Nur habe ich die Belegung gar nicht. Weder ist an der Stelle eine Sicherung verbaut, noch ist sie auf der Rückseite des Sicherungsdeckel auf der Zeichung enthalten.
Der Versuch Taste 1 und 4 und On zu drücken (hab ich irgendwo hier gelesen) bringt auch nichts.
Wäre echt von Herzen für Hilfe dankbar.
 
Hallo Skyli,

ist zwar schon alt aber schau Dir mal diesen #6 Beitrag an, das könnte Dir evtl. weiterhelfen.

Gruß, hunterb52
 
Hallo hunterb52, danke für die Rückmeldung.
Danke für den Link, doch den habe ich schon versucht.
Wie oben schon geschrieben
habe ich eine Sicherung überprüft, die ACC AUDIO/MIRROR Radio/Spiegel. Diese ist in Ordnung: hab sie rausgeholt /angeschaut. Zudem gehen die Außenspiegel / lassen sich elektrisch einstellen.
Ich habe jetzt gelesen das es noch eine zweite Sicherung geben soll, die BAT AUDIO Radio Sicherung. Nur habe ich die Belegung gar nicht. Weder ist an der Stelle eine Sicherung verbaut, noch ist sie auf der Rückseite des Sicherungsdeckel auf der Zeichung enthalten.
Von daher bringt mich die Aufstellung der Sicherungsbelegung nicht weiter.
Oder könnte eine andere Sicherung damit noch zu tun haben?
 
Du hast doch aber nach der BAT AUDIO gefragt und deren Belegung. Konntest Du das finden und überprüfen?
 
Ich kann die Sicherung bei mir im Fahrgastraum nicht finden, weil diese bei mir noch nie verbaut war. Die Stelle wo die Sicherung eingentlich wäre, ist und war bei mir noch nie eine. :(
 
Hallo zusammen,
ich habe einen Qashqai 1,6 Benziner, Baujahr 2007 mit Orginal Radio mit CD und Bluetooth, welches auch mit der linken Seite der Lenkradfernbedienung gesteuert werden kann.
Seit dem Batteriewechsel geht das Radio nicht mehr an, (Display schwarz), linken Seite der Lenkradfernbedienung ist auch tot, Beleuchtung der Tasten am Radio und am Lenkrad gehen jedoch.
Sicherung im Fahrerraum ACC AUDIO/MIRROR habe ich überprüft, die BAT AUDIO Sicherung ist bei mir nicht verbaut (warum auch immer :unsure:)
Im Handbuch habe ich schon alles durchgelesen.
Bevor ich jetzt die Mittelkonsole aufmache und das Radio ausbaue, daher eine Frage.
Hat jemand von euch beim baugleichen Qashqai schon einmal das Radio ausgebaut? Ich habe Hoffnung das mir vielleicht einer von euch sagen kann, ob direkt am Radio noch eine Sicherung ist, die vielleicht gewechselt werden muss.
Kann es vielleicht auch sein, das beim Batteriewechsel irgendwas schief gelaufen ist und das Radio in das NATS Sicherheitssystem neu einprogrammiert werden muss, damit es überhaupt wieder angeht?
 
Ich kann die Sicherung bei mir im Fahrgastraum nicht finden, weil diese bei mir noch nie verbaut war. Die Stelle wo die Sicherung eingentlich wäre, ist und war bei mir noch nie eine. :(
Das ist komisch, ist denn der Sicherungsplatz mit Kabel angeschlossen? Vielleicht hat man sie Sicherung nicht erneuert.

Ansonsten bleibt doch nur der Weg in die Werkstatt.
 
Sicherung 1.jpgNein, der Sicherungsplatz wo eigentlich die BAT AUDIO Sicherung sein müsste, ist nicht mit Kabel angeschlossen. Auch auf dem Deckel des Sicherungskasten ist die Sicherung nicht abgebildet
 
Oben