@Biglion,
ich hab grad nochmal den Schaltplan gewälzt. Wenn wirklich ein elektrischer Defekt vorliegen sollte, da würde mehr ausfallen.
Bei Basteleien am Radio kannst Du normalerweise nicht allzuviel kaputtmachen. Das Radio spielt doch noch, oder ? (Sicherung 38)
Hast Du von Deinem Radio aus Kabel durch die Mittelkonsole nach hinten verlegt ? Wenn ja, kann es sein, daß Du mit Deinem Schalthebel da was eingequetscht hast ?
Aber geh doch mal systematisch ran:
Wenn Du einen Kurzen an der Sicherung F9 hattest und die Sicherung selbst okay ist, dann schau Dir mal Dein Sicherungsterminal direkt am Pluspol der Batterie an. Die Sicherung F9 hängt hinter einer dieser Sicherungen. (B beim Diesel, D beim Benziner, jeweils 100A)
Die vordere Steckdose in der Mittelkonsole wird direkt vom Fuseblock im Motorraum gespeist. Das ist die Sicherung 19 (15A)
Bei Deinen Problemen mit der Klima Control Unit und den Rücklichtern kommt eigentlich die Sicherung 48 im IPDM in Frage.
Mach mal ne Bestandsaufnahme. Schreib mal, was für ein Auto Du hast (Diese/Benziner, Automatik ?, Klima geregelt ?, intelligent key ? ) Mit diesen Infos kann man den Schaltplan genauer lesen.
Teste mal andere Funktionen. (Bremslicht, Kennzeichenbeleuchtung, Heckscheibenheizung, Sitzheizung, Innenbeleuchtung, Schlüssel, Spiegel usw) Da geht bestimmt noch mehr nicht, diese Infos brauchen wir aber zur Fehleranalyse)
ich hab grad nochmal den Schaltplan gewälzt. Wenn wirklich ein elektrischer Defekt vorliegen sollte, da würde mehr ausfallen.
Bei Basteleien am Radio kannst Du normalerweise nicht allzuviel kaputtmachen. Das Radio spielt doch noch, oder ? (Sicherung 38)
Hast Du von Deinem Radio aus Kabel durch die Mittelkonsole nach hinten verlegt ? Wenn ja, kann es sein, daß Du mit Deinem Schalthebel da was eingequetscht hast ?
Aber geh doch mal systematisch ran:
Wenn Du einen Kurzen an der Sicherung F9 hattest und die Sicherung selbst okay ist, dann schau Dir mal Dein Sicherungsterminal direkt am Pluspol der Batterie an. Die Sicherung F9 hängt hinter einer dieser Sicherungen. (B beim Diesel, D beim Benziner, jeweils 100A)
Die vordere Steckdose in der Mittelkonsole wird direkt vom Fuseblock im Motorraum gespeist. Das ist die Sicherung 19 (15A)
Bei Deinen Problemen mit der Klima Control Unit und den Rücklichtern kommt eigentlich die Sicherung 48 im IPDM in Frage.
Mach mal ne Bestandsaufnahme. Schreib mal, was für ein Auto Du hast (Diese/Benziner, Automatik ?, Klima geregelt ?, intelligent key ? ) Mit diesen Infos kann man den Schaltplan genauer lesen.
Teste mal andere Funktionen. (Bremslicht, Kennzeichenbeleuchtung, Heckscheibenheizung, Sitzheizung, Innenbeleuchtung, Schlüssel, Spiegel usw) Da geht bestimmt noch mehr nicht, diese Infos brauchen wir aber zur Fehleranalyse)