QASHQAI J11: Bestell- und Lieferthread J11

So liebe Gemeinde!
Bekomme am 12. Oktober meinen neuen J11b Tekna!!!
Habe mir heute noch mal andere Marken angeschaut, auch bei meinem Neffen, der die Autos aus Wolfsburg verkauft, aber meine Frau und ich finden den Qashqai einfach am schönsten! Als kleine Entschädigung bekomme ich zwei Inspektionen frei!
Hoffe diesmal haben wir mehr Glück! Hatten mit dem ersten, nie Probleme! Und so etwas passiert bei anderen Marken ja auch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein 4´ter Nissan

Moin,

nach einem Mikra, Stanza und einen Z280 in den 80´ger Jahren bin ich wieder bei einem Nissan gelandet. Es ist ein Qashqai, Diesel, Xtronic.

War jetzt keine Liebesheirat, die Vernunft & der Geldbeutel haben gewonnen. Da ich den QQ nur für Arbeitsfahrten nutze, ca. 40.000km p.a., sollte er ausreichend sein. Zudem soll er uns auf einem Trailer in Zukunft bei unseren Urlaubsreisen begleiten.

Über Spritmonitor könnt ihr eine Historie unserer Fahrzeuge sehen. Auf www.campers-world.de Einblicke in unser größtes Hobby gewinnen und auf unserer persönlichen HP: www.kleiner-feuervogel.de uns persönlich kennenlernen. Viel Spaß und man liest sich...

Anbei ein paar Bilder des QQ:

30061549ji.jpg


30061550lm.jpg


30061551rq.jpg


30061552dp.jpg


30061553sw.jpg


30061554tl.jpg


30061556pm.jpg


30061557hq.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieferstatus

Hallo zusammen,
habe am 17.08 meinen Wagen bestellt (großer Händler in Bonn) und warte nun....
Unverbindlicher Liefertermin 30.11.2017. Der :mrgreen: meinte, er könnte Ende September vermutlich Genaueres zum Liefertermin mitteilen.
Nun habe ich einen Hinweis auf die Statuscodes im Forum gefunden - aber keine Idee, wo ich den Statuscode herausbekomme.:quest:
Eine Forumssuche hat mir dazu keine Hinweise gegeben - aber jede Menge Infos zu den verschiedensten Dingen, was ja in Einstimmung schon ganz gut ist.

Evtl. kann ja in der Übersicht zum Lieferstatus ergänzt werden, wo sich diese Ziffern finden?

Gruß aus der Eifel
 
Erst einmal :welcome: im Forum.

Den Statuscode kann dir nur dein :mrgreen: nennen, denn nur er hat Einsicht in den Bestell- und Liefervorgang des QQ.
 
Oops, I did it again!!! :)

Nun ist es endlich soweit, ich komme gerade von meinem :)wieder und habe soeben den Kaufvertrag für einen neuen Nissan Qashqai J11B unterschrieben.

Ich freue mich wie irre und kann es gar nicht abwarten, bis der blaue Blitz da ist. Aber bis dahin wird wohl noch ein Weilchen vergehen, als ca. Liefertermin ist Ende Oktober avisiert.

Nun wird in absehbarer Zeit mein "Dicker" und heiß geliebter erster Qashqai verabschiedet und durch den Facelift ersetzt. Er war mir stets treu und ich habe den 2.0 dCi mit Allrad geliebt. mehr als 6 Jahre hat er mich nun begleitet und war stets zuverlässig.

Die Nachfolge tritt an:

Tekna+ in Vivid Blue, 1.6 dCi mit Allrad und AHK
 
Glückwunsch zur Entscheidung und viel Spaß und Vorfreude.

Gehe mal davon aus, dass der Liefertermin wahrscheinlich 14 Tage eher sein wird. Ist bei meinem Neuen auch so (auch 1.6 dCi, Tekna, MT, 4x2, Vivid Blue :good:). Avisiert war er für den 15.09., steht aber nun doch schon seit vorgestern auf dem Hof meines :mrgreen:. Hängt mit Sicherheit mit der aktuellen Dieseldiskussion zusammen. Die AHK ist derzeit noch nicht lieferbar, da lt. Aussage von meinem :mrgreen: seitens des Herstellers noch ein paar Anpassungen und danach die Typgenehmigung hinsichtlich der Änderungen am J11B erforderlich sind. Da hat es wohl auch Modifikationen im betreffenden Heckbereich gegeben. Macht aber nichts, wird sie eben später noch nachgerüstet.

Kommenden Freitag darf ich ihn dann übernehmen. Ging leider bei mir terminlich nicht früher, sonst hätte ich auch heute schon drin sitzen können.:sry:

Also nochmals: Eine schöne Zeit zum Träumen in der Vorfreude.
 
Danke für die Info, na dann bin ich ja mal gespannt. Der Allrad ist ja nicht so begehrt, gerade nach der Dieseldiskussion haben die ja an Verkaufszahlen eingebüßt. Aber ich hoffe natürlich, dass da gerade zufällig der Allrad in blau vom Band rollt und das schnell meiner wird. ;)

Da ich damals auf meinen ersten Qashqai über 5 Monate warten musste, sind die avisierten 2 Monate jetzt ja echt ein Klacks :)

Magst du mir ein Foto schicken, wenn die AHK da ist? Danke schon einmal!
 
Herzlichen Glückwunsch Euch Beiden und dann allzeit eine knitterfreie Fahrt.
Mein Neuer rollt nun schon eine Woche und ich bin sehr zufrieden mit den Qashqai 1,6 dCi
 
Super, Danke dir schon mal! ist mein erstes Auto mit AHK, habe mir gesagt Schluss mit schweren oder dreckigen Sachen IM Auto. Das gibt es zukünftig nicht mehr :)

Auch dir wünsche ich allzeit gute Fahrt mit deinem Neuen, freue mich auf Fotos!
 
Oben