X-Trail: Bestell- und Lieferthread X-Trail

Mit dem Konfigurator hab ich mich auch schon eingehend beschäftigt, aber der gibt das wirklich nicht her. Meine Frau (fährt den letzten Micra ) hat den "freundlichen" auch schon mal befragt, bekam aber nur einen Prospekt für den neuen Micra ......weil es kommt kein neuer XT.. schon gar nicht mit beheizbarer Frontscheibe. Na schaunen wir mal....,
 
Habe heute auch meinen neuen X-Trail bestellt. Es ist ein 2.0 dci 4x4 Xtronic N-Connecta. Die Lieferung soll im Juli erfolgen. Aber die 4 Monate kriegt man dann auch noch rum, schließlich musste ich lange warten bis Nissan überhaupt wieder einen Diesel, Allrad, Automatik wie meinem jetzigen QQ J10 im Angebot hat.
smile.png
 
@Terranova:
den gleichen, aber kein 4x4, hatte ich auch bestellt am 21.2. und hab ihn am 28.3. übergeben bekommen.
Feines Gerät bisher, wobei man nach 6 Tagen nicht wirklich viel sagen kann.
Nur der Verbrauch ist schon happig, bisher nur über Land gecruist, erstmal
ne Fahrweise angesetzt wie ein Wachkomapatient, meistens zaghaft im
Eco-Mode, BC zeigt 7,4L bisher.
Hoffentlich kommt kommt da nicht noch ein knapper Liter drauf wie
bei meinem 1.6dci Qashqai, dort war der BC schon recht verlogen.
Wenn der BC stimmt, dann wärs ja noch halbwegs moderat, mit dem Qashqai
kam ich auch selten unter echte 6L.

Paar Sachen die mir nicht so gefallen auf Anhieb bei Nissan:
Bei VW wird das Auto automatisch verriegelt wenn man sich mit dem
Schlüssel entfernt, der X-Trail will per Knopfdruck verriegelt werden
(oder finde ich die Funktion nicht?)
Hab keine Funktion gefunden die das Dach automatisch schließt wenn man
das Auto verriegelt, vergisst man doch gerne...
Wozu der Spurhalteassistent? Seh ich doch selber wenn ich drüber komme.
Sinnvoll wäre es doch eher in Kombination mit dem Tempomat. Wenn man
doch mal wegpennt, schaltet sich der Tempomat aus falls der Spurhalteassistent
anschlägt und der Fahrer nicht reagiert in einem bestimmten Zeitraum.
Naja, wäre meine Logik, aber egal, deaktiviert und gut ist es.
Außerdem hab ich mir schon immer in meinen Qashqai´s beheizbare
Frontscheiben gewünscht, gab es nie. Nun gibt es ja beim X-Trail auch keine,
dafür aber jetzt beim Qashqai:ismir: Werde Nissan nie verstehen.. :mrgreen:
Nun gut, Ist jammern auf hohem Niveau, ansonsten echt Top
LG Andi
 
Hallo Andi,

die Sachen die Du vermisst, gibt es nicht beim X-Trail. Ich hätte auch erwartet, dass da jetzt mal was kommt, daher habe ich diesmal einen KodiaQ bestellt.

Ich fahre einen 1,6 DCI Xtronic und den immer im ECO Modus. Der REALE Verbrauch hat sich nach über zwei Jahren im Schnitte jetzt etwas unter 8 l eingependelt. Kommt natürlich auf die Fahrweise drauf an, aber da wirst Du mit dem 2 Liter Hubraum ähnlich liegen. Für ein Fahrzeug dieser Größe ganz ok. Ansonsten kann man die Assistenten ja auch ausschalten wenn Sie nerven. Was mich am meisten nervt, ist diese ständige Pieperei mit dem Charme eines 80er Jahre Braun-Weckers.

Ansonsten ist der X-Trail schon ein gutes Auto. Viel Spass und allzeit gute Fahrt damit!
 
Die Automatik scheint aber schon ordentlich zu brauchen. Ich liege mit dem Schalter bei 6,5 Liter real (gemischte Fahrweise Land, Stadt und AB), für Größe und Gewicht ganz OK.
 
Es gab hier ja mal irgendwo nach dem Xtronic-Gate einen Bericht, dass die Automatik in der "Endschaltstufe" in etwas höheren Drehzahlbereichen fährt, was man daran erkennen kann, wenn man dann auf manuelle Schaltung stellt noch einen "Gang" höher schalten kann, mit entsprechend niedrigeren Drehzahlen. Vielleicht liegt das auch daran, dass der Verbrauch etwas höher ist. Ich vergesse immer das manuelle Umschalten bzw. ist mir das auch zu umständlich ...
 
Danke Ralf für den Tipp, das werde ich mal testen.
Am jetzigen Verbauch macht das aber keinen Unterschied denke ich,
war bisher nur hier auf dem Land unterwegs, kaum mal über 110
War mir aber schon bewusst was da auf mich zukommt Verbrauchsmäßig.
Allseits gute Fahrt allen hier :)
 
kurzer Nachtrag:
Verbrauch nach erster Tankfüllung 7,2L (BC 7,0)
Waren nur 50km Autobahn mit Tempo 130 dabei,
der Rest alles ländliche Landstraßen, überwiegend
Fahrten zur Arbeit, einfach 25km
Bisher keine Auffälligkeiten, außer das sich sämtliche Front-Sensoren
schlafen legen bei starkem Schneefall und daß das Automatik-Getriebe
beim Kaltstart, bei annähernd Gefrierpunkt, einem das Gefühl gibt man hat
die Kupplung halb durchgetreten, weil man kaum vom Fleck kommt.
LG Andi
 
Oben