X-Trail: Bestell- und Lieferthread X-Trail

ich nehm das hier mal raus bis ich durch die Änderungsfunktion durchgestiegen bin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dürfe ich euch bitten , Fachthemen im Bereich Hifi / Multimedia weiter zu besprechen.

Hier geht es ausschließlich um Bestellungen und Lieferungen.

Und wenn Abweichungen nötig sind diese kurz zu halten und OT zu setzen.

Danke
:exc:



 
Sorry für´s unnötige zitieren... aber bevor ich wieder in einem falschen Thema was frage... wo ist denn bitte das passende Thema zu meiner "Pedal"-Frage...!? Hier wird ja wegen jedem Furz ein neues Thema eröffnet, was das Forum sehr unübersichtlich macht... :red:
 

Off-Topic:


Das Thema wäre Innenraum und alle Teile die als Sonderzubehör in den Nissan Listen aufgeführt werden gibt es nur gegen Entgeld oder Verhandlungsgeschick.

;)


 
Meiner soll Mitte März kommen... aber Bestätigung steht noch aus. Der erste Vorführwagen soll ab Januar / Februar bei ihm sein.
 
Der neue ist auf dem Hof

Und hier ein kleiner Fahrbereicht (total Subjektives Empfinden von mir).

Juhu es ist soweit, mein neuer steht auf dem Hof. Gestern hab ich Ihn
abholen dürfen. Es ist ein:

X-Trail 2.0 Diesel Automatic 4x4 mit Tekna Ausstattung geworden.

Wartezeit:
Ich hatte wirklich Glück. An dem Tag, an dem ich den XT Probefahren wollte,
bekam mein :mrgreen: doch tatsächlich eine Fahrzeug auf den Hof, der genau
meinen Wünschen entsprach (Sollte ein Vorführer werden).

Und ich durfte den auch gleich Probefahren, Juhu. Also Jungernfahrt auf dem
neuen Fahrzeug gemacht und da war klar: Der ist toll, ich will genau den.
Übrigens hatte er genau 9km auf dem Tacho, aber schon eine Weltreise
von Japan hierher hinter sich.

Meine Wartezeit betrug also v. 24.2. bis zum 1.3 (So schnell ging das noch
nie). Auf meinen QQ hab ich damals ein halbes Jahr gewartet.

Übrigens wer noch auf seinen X-Trail wartet: Freut euch drauf, es lohnt sich!


Modell 2017:

Die einzige Änderung, soweit ich das Beurteilen kann, ist tatsächlich der
2 Liter Motor. Nichts vom Ami Rogue wurde sonst bislang übernommen.
Das bedeutet, das auch die neuen Assistenten (Adaptiver Tempomat und
Fußöffnungsautomatik) noch nicht im jetzigen Fahrzeug vorhanden sind,
obwohl die Technik des XT das eigentlich schon hergibt.
Ich hoffe eigentlich, dass Nissan mit einem Software update rüberkommt.

Der Facelift für Europa wird lt. meinem Händler erst in 2018 erwartet.
Wobei sich Nissan immer sehr bedeckt hält, was solche Ankündigungen
betrifft.

Mir Persönlich gefällt der (Rogue) nicht (hatte ich schonmal geschrieben), mir sieht
das zu sehr nach PowerRanger plastic Rüstung aus. Wenn der amerikanische
Markt drauf steht, bitte... Mir das jetzige Modell viel lieber.


Motor:

Der macht wirklich Spass. Und auch wenn ich ihn während des Einfahrens
sehr nett behandele, zeigt er doch, das er in dieses Auto gehört.
Viele haben mir erzählt, das der 1.6 ausreicht. Und ich mag das glauben,
da ich nicht den vergleich habe und den 1.6 auch nicht gefahren bin.

Ich kann nur sagen, der Motor passt für mich, wie die Faust aufs Auge.
Gut, die Automatik schluckt wieder etwas von der Motorstärke und der
Motor freut sich auch über Drehzahlen jenseits der 2000.

Aber für komfortables Fahren mit noch ein bisschen reserve im Rücken
finde ich den Motor super passend.


Assistenten und Technik:

Wo soll man da Anfangen, die Anzahl an Assistenten ist ja riesig. Ich schreib
einfach über die welche mir Einfallen, sollte ich welche Vergessen ajo... Ihr wisst.

Regensensor - funktioniert gut

Automatisches Licht - funtzt prima, immer wieder unglaublich wie gut.

Automatisches Abblenden - Der XT erkennt ob er in geschlossener Ortschaft ist, ob ein
Auto entgegen kommt oder eins vorne herfährt. Ich bin extra im dunkeln Losgefahren
um zu sehen wie das funktioniert. Die Erkennung hat mich überrascht, ich hätte nicht
gedacht, das es so gut funktioniert.

Müdigkeitserkennung - Mein Händler sagt, der XT erkennt an Lenkbewegungen
(zuckungen, ruckartige) ob man Müde ist, und blendet dann ein Hinweis ein.

Notbremsassistent - Hab ich nicht vor auszuprobieren, hoffe aber der funktioniert gut :)

Totwinkelassisten - Das Ding ist richtig geil, gibt ungeahnte zusätzliche Sicherheit, ich
schau trotzdem nochmal nach ob was kommt.

Spurhalteassistent - Überfährt man eine Linie Piepst er. Blinkt man dabei piepst er nicht.
Da ganze funktioniert nur, wenn die Musik leise ist, eine Lautstärkeanpassung an
das Umgebungsgeräusch gibt es nicht.

Verkehrsschildererkennung - Ermittelt über optisches System, die aktuell zulässige
Geschwindigkeit.

Bewegungserkennung - Warnt den Fahrer wenn sich ein bewegliches Objekt hinter
dem Fahrzeug befindet. Ganz ehrlich, das ist mir Schleierhaft. Der Ultraschall
meldet doch eh, ob ein Objekt da ist oder nicht. Is doch wurst ob es sich bewegt
oder nicht...

Reifensensoren - Cooles Zeug, braucht man nicht wirklich, aber beruhigt sehr da mal
nachschauen zu können...

Surround View - Finde ich teilweise sehr hilfreich, auch wenn ich mich wundere, dass
das Bild etwas unscharf wirkt. Das hätte man besser machen können. Hat man
auch, aber eben nicht im XT sondern im Juke... da ists gestochen Scharf.

Der Bordcomputer hält sonst noch viele Infos bereit, und die Anzeige sieht sehr wertig aus,
Gefällt mir, auch wenn ich mir einen Übersichstbildschirm wünschen würde, auf dem
die Anzeigen komprimiert zusammengefasst sind...


Innenraum:

Der Tekna ist ja mit Leder ausgestattet. In meinem Fall, das schwarze. Es sieht alles
sehr wertig aus und ist soweit ich das beurteilen kann gut verarbeitet. Der Infotainment
Bildschirm ist mir als Fahrer ein kleines Bisschen zu weit weg.
Irgendwo in einem Video hatte ich gesehen, dass die Mittelarmlehne einen doppelten
Boden hat. Dies ist bei meinem Modell nicht der Fall. Schade...

Sehr beeindruckend finde ich die 2te Sitzreihe, insbesondere dass die Fondpassagiere
höher sitzen als Fahrer und Beifahrer gibts den feeling einen gewissen Touch.
Da macht es Spass hinten zu sitzen. Genau das wird für große Personen aber evtl.
auch zum Problem, falls sie mit dem Kopf oder den Haaren am Fahrzeughimmel
anstoßen. Ich bin 1.86mtr. und konnte mich sehr bequem hinten reinsetzen, ohne mit
dem Kopf anzustossen.

Ansonsten: Ambientbeleuchtung vorne für die Mittelkonsole, das Sonnendach,
und die vielen anderen Sachen dort... Ich sag nur fahrendes Wohnzimmer.


Von Aussen:

Der ein oder andere hat die Ähnlichkeit zum QQ ja schon bemerkt. Ich mag den QQ.
und damit auch den XT. Es gibt aber noch feine kleine Unterschiede. Z.B. die
Nebelscheinwerfer oder das Heck was die beiden Trennen.

Der QQ wirkt auf mich Urbaner, der XT sieht bullig aus. Beide gefallen mir in der jetzigen
Version (Und deer QQ auch in der Vorversion).


Kleines Fazit:

Ich wollte ein Upgrade meines QQ. Genau das habe ich bekommen und bin absolut
glücklich damit. Ich hoffe natürlich, dass die Zuverlässigkeit meines alten QQ (Bj. 11 - Mj. 10)
sich auch im X-Trail widerspiegelt. Das wird aber die Zeit zeigen.

Wer also seinen QQ mag und den toppen will, wird den XT lieben. Vergleiche ich
meinen alten QQ mit dem XT würde ich sagen:

Der Quashqai ist erwachsen geworden (Ob diese Aussage auch auf den aktuellen QQ zutrifft
müssen unsere QQ Fahrer sagen, da habe ich keine Vergleich).

PS: Da ich auch im X-Trail forum bin, werde ich den kleinen Bericht auch dort posten.
 

Anhänge

  • Licornes-X-Trail.jpg
    Licornes-X-Trail.jpg
    124 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wechseln oder warten???

Hallo Gemeinde,
mein KFZ J11 Tekna Leder etc.( alles was zu haben war ), wird jetzt im Mai 3 Jahre ( muss zum TÜV ) und bin im Prinzip zu frieden. Ja es gab
" Kleinigkeiten" Wasser im Kofferraum (Scheibenwaschanlage Kofferraum Leitung undicht ) Wasser im Heck und Kofferraum und in der Fahrgastzelle (Dachnaht undicht) ja und noch einige kleine andere Sachen. Aber der Freundliche hat alles gerichtet!! Ich denke jetzt über einen Wechsel nach, der neue "Q" soll aber erst zum Wechsel 2018/19 raus kommen?? Also evtl.
X-Trail ? aber den gibt es nicht mit beheizbarer Frontscheibe ?? ( für mich wichtig) Ambientebeleuchtung auch nicht (na ja) ob wohl ich diese Sachen mag
habe mir auch im Innenraum farbige LED"s verbaut. Mein Kilometerstand sollte so um die 20000 liegen. Es soll ja jetzt ein "neuer" X Trail kommen , aber lohnt sich der Wechsel und dann noch ohne Frontscheibebheizung, dafür nur ne Heckklappe, die alleine auf geht??
Danke für Eure Meinungen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@luise
Im Dezmber konnte ich den X-Trail noch mit Ambiente-Beleuchtung als Zusatzausstattung konfigurieren. Ebenso, Anhängerkupplung, Fußmatten etc. mittlerweile hat Nissan den Konfigurator wieder verschlimmbessert und es geht jetzt nichts mehr. Aber Dein Verkäufer kann oder weiß vielleicht mehr.
 
Oben