Bin irritiert, was für ein Modell habe ich nun eigentlich.

Guten Morgen,

wir haben letzte Woche unseren QQ i-way 1.5 cDi bekommen.
Es ist ein Vorführmodell mit Erstzulassung 7/11.

Nun habe ich mir hier diverse Threads durchgelesen und bin mir nicht ganz sicher ob es ein i-way oder tekna ist. Gibt es ein Sondermodell i-way.

Unser QQ i-way hat Folgende Details vom tekna:

BOSE Soundsystem inkl. 7 Lautsprechern
Intelligent Key
Rückfahrkamera in Farbe
Sonnenblenden, beleuchtet
Sitzheizung, vorn
Verdunkelte Scheiben ab der B-Säule
Xenon-Scheinwerfer, inkl. Hochdruck-Scheibenreinigungsanlage

wir haben nicht das Around View System und auch keine 18" sondern 17" Zoll Leichtmetallfelgen

Wir haben das Fahrzeug gesehen und uns in es verguckt, der Händler erwähnte zwar bei der Vorführung schon die Xenon-Scheinwerfer, das Soundsystem und den intelligent Key, sagte aber nichts von einem Sondermodell, daher ging ich bis gerade eben davon aus, das alle i-ways diese Austattung haben.

Danke schonmal für eine Antwort Gruss Kai
 
Hi und Herzlich willkommen im Forum !

Ihr habt mit ziemlicher Sicherheit einen Tekna. Xenon gibt´s nur beim Tekna (sonst hätte ich keinen ;) )
Ein sicheres Anzeichen für einen Tekna sind Leder und Xenon.
Beim Tekna (bis Bj. 11?) sind 17" Serie, 18" kosten Aufpreis.
Das Around View gibts erst ab Mj. 12 und dann auch nur, wenn Du das Connect hast. Beim Bj. 11 mit Connect gibts "nur" die Rückfahrkamera.
Connect ist aber auch nicht Serie, kostet Aufpreis.

aaaaaußer....

.... ihr habt einen Reimport, da gibt´s auch Teknas ohne Leder.

Gruß Alex
 
Danke für die Antwort, aber laut Fahrzeugpapieren ist es ein i-way.

Ich habe auch gelesen, den Tekna gibt es nur mit 2 Liter Motoren.
 
Hi,

ich habe einen Tekna mit Tageszulassung 12.2011 der hat schon 18 Zoll Felgen drauf und bei Mobile gibt es sogar einen Tekna aus 05.2011 mit den 18 Zoll Felgen!

Angebot Mobile

Auf der anderen Seite gibt es dann wieder Zulassungen aus 10.2012 die die 17 Zoll verbaut haben, schein also große Unterschiede zu geben! Aber einen iWay mit Xenon habe ich auf der ganzen Suche nach meinem keinen gesehen!

Gruß
Wilfried
 
Es hat in der Vergangenheit auch mal Lieferengpässe bei den 18"-Felgen gegeben, da wurden dann kurzerhand 17"er installiert.
 
Ein wichtiges Indiz ist auch die Schlüsselnummer im Fahrzeugschein.
Hast Du die richtigen oder " nur " 000 dort stehen ?

Bei 000 ist es Hinweis auf einen Re-Import.
 
Hast du denn keine Lederausstattung? Mit den Xenon-Scheinwerfern kann es nur ein Tekna sein. Mit Sicherheit ist es aber kein Re-Import, es sei denn du hast ihn in England gekauft. :) Allenfalls ein EU-Import wäre möglich, wie Qashblack schon angemerkt hat. Aber das hätte dir dein Händler mitteilen müssen!
 
Guten Morgen,

also es ist definitiv ein i-way, frage mich nur was für ein Extrapaket wir haben.

Leder habe ich nicht, ich bin mir nun auch schon unsicher ob es sich um Xenon Licht handelt, es steht nirgendwo, war mir aber eigentlich sicher der Händler erwähnte es.
Kann man es von aussen erkennen, ich könnte Bilder machen und einstellen.

Eine Schlüsselnummer habe ich in meinem Schweizer Fahrzeugschein nicht gefunden, ich nehme an diese gibt es nur in Deutschland.

Könnte eine Stammnummer oder Typergenehmigung angeben, wenn es hilft.
 
Wenn Du Xenonlicht haben solltest, dann hat Dein QQ eine automatische Leuchtweitenregulierung.
Bei herkömmlichen Abblendlicht kann die Leuchtweite mit einem Regler am Amaturenbrett reguliert werden.
 
Oben