QASHQAI J10: Bordcomputer - Inspektion

Das gleiche Problem hatte ich im Dezember auch. Ging plötzlich die Warnlampe an und die Meldung kam. In der Werkstatt stand der Wagen dann erst mal ein paar Tage weil keiner den Fehler kannte und die Ursache auch nicht finden konnte. Hatte extra schon Öl geholt da ich auch an den Partikelfilter dachte. Dann hatten sie irgendwann dann doch die Meldung löschen können, der Filter war es laut deren Aussage genauso wenig wie das Öl. Also am besten mal zum :) fahren.
 
Serviceintervall zurücksetzen

Hallo Leute!
Ich bin ganz neu hier. Ich wollte an meinem Qashqai den Serviceintervall zurücksetzen. Ich habe

Qashqai 2,0 DCI BJ. 08.2010 (J10)

ein guten Link von Polar Link habe ich gefunden, ist ganz schön beschrieben, hat aber leider nicht geklappt. Vieleicht habe ich selbst was falsch gemacht, oder es ist nicht für mein Fahrzeug gedacht, da steht
Original Qashqai von Baujahr 2007 - 2010, und ich habe BJ 08.2010
der Link ist hier
Original Qashqai von Baujahr 2007 - 2010

Nach der Durchführung des Kundendienstes:


1. Zündung ausschalten

2. Die beiden Knöpfe zwischen den Instrumenten - Uhrzeit und Trip gleichzeitig drücken und gedrückt halten.

3. Zündung einschalten

4. Den Knopf Uhrzeit gedrückt halten und den Knopf Trip ca. 4-5 mal drücken bis die passende Anzeige erscheint (z. B. 20000 KM)

5. Beide Knöpfe los lassen - Fertig.

Ich habe das ausprobiert und leider ohne Erfolg. Meine Frage ist nun, wie ich den Serviceintervall erfolgreich zurücksetzen kann.

Danke im Vorraus
 
Danke für deine Hilfe.Das Problem ist das ich kann überhaupt nicht das Menü Fenster öffnen

Gibt es vieleicht ein andere Beschreibung dafür?
Danke .
 
und die Türen müssen geschlossen sein. Ich habe den Mechaniker beim KD gesehen, dass er beim Zurücksetzen den Türkontaktschalter gedrückt hatte.
 
Geschafft

Danke für eure Hilfe! Ich habs geschafft :)

Der Fehler war, dass ich die Tür nicht geschlossen habe, weswegen ich nicht ins Menü des Bordcomputers gelangte...

Nochmal meine Vorgehensweise:

-Türen zu
-Zündung an
-Rechte Einstelltaste tippen -> Einstellungen
-1 Klick drehen um ins Menü zu gelangen (Uhr, Einheiten, Wartung, etc.)
-Wartung -> Regler für gewünschte Anzeige drehen und anschließend kurz tippen um den Wert zu bestätigen
-Fertig
 
Hallo Noch mall!
Auf diese Seite ist das schön beschrieben

Nur noch dazu möchte ich etwas korrigieren:


-Türen zu
-Zündung an
-Rechte Einstelltaste tippen und kurz (1-2kl.) drehen dann ist Mann im Menü->
-Uhr, Einheiten, Wartung, etc.
-Wartung -> Regler für gewünschte Anzeige drehen und anschließend kurz tippen um den Wert zu bestätigen
-Fertig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben