Qashqai J10: Breite der QQ´s <=> Verkehrsrecht

Hat eigentlich einer von euch schonmal eine kostenpflichtige Verwarnung wegen der benutzung der "2m-Spur" bekommen?
 
Warum? Qashqais und ihre Fahrer(innen) benutzen bevorzugt den rechten Fahrstreifen. Wir wollen das Fahren doch genießen.
 
Irgendwer muß ja damit anfangen :exc:- falls Herr Wulff über seine Spendensache stolpert --> er hat lt. Gesetz ja Anspruch bis an`s Lebensende auf jährlich 200.000,--Euro :(

Die anderen Bundesländer werden sicher bald nachziehen:exc:


Hätte ich auch gerne das Geld :)
 
Na weils hier schon mehr als 60 Postings gibt. Also alles nur GEGACKER um ein ungelegtes Ei...

Ich habe schon mehrere Fernsehbeiträge zu diesem Thema gesehen, es wird also kontrolliert.
Meiner Meinung nach sind außerdem alle Verkehrsschilder bindend, nicht so, wie jemand mal bei einer Geschwindigkeitskontrolle sagte: Ich dachte, das wäre nur eine Empfehlung.

Gruß
Bernd
 
In der neuen ADAC-Motorwelt 2/2012 wird das Thema "Fahrzeugbreite" nochmals aufgenommen. Einen etwas älteren Auszug des Artikels gibt es hier.

Eine Übersicht der Netto/Bruutto-Breiten der meisten PKW gibt es hier. Nur Klein(st)wagen dürften somit den linken Baustellenfahrstreifen benutzen. Selbst ein Golf VI muss rechts bleiben. Unsere QQs sowieso.

Also weg mit den mickrigen 2m-Fahrstreifen. (Quellen: jeweils ADAC)
 
Hast recht hammuqq aber uns reichen die 2.10m auch nicht .... Also alles mist.....
Unser QQ ist 3 cm zu breit egal für welche baustelle.....
 
Oben