Qashqai / Qashqai+2: "Checkliste"

Edit: Zusatzfrage - wo finde ich die Fahrgestellnummer (FIN) am Fahrzeug?

War soeben erneut bei der Zulassungsstelle, da mein "aus dem Ausland eingeführtes Fahrzeug" bei der Zulassung vorgestellt werden mußte. Die hatten mir beim ersten Besuch den Brief nicht ausgehändigt.
Die Fahrgestellnummer auf der Fahrerseite am unteren Scheibenrand und von außen sichtbar, reichte dem Beamten nicht aus, da diese manipulierbar sei.
Es gibt sie aber noch einmal als eingeschlagene Fahrgestellnummer. Nach Öffnen der Motorhaube sieht man auf der Beifahrerseite durch ein Kunststoffgitter hindurch, unterhalb der Windschutzscheibe diese Nummer. Zum besseren Erkennnen kann dieses Gitter sogar auf einer Breite von ca. 15 cm geöffnet werden.

Gruß Wolfgang
 
Ein gebrauchter wird es sein

Hallo Forum,

Ich lese schon gefühlte Ewigkeit mit und jetzt habe mich getraut auch zu schreiben.

Ich hoffe ich bin auch im richtigen Unterforum . Wenn nicht bitte um Entschuldigung und bitte verschieben.

Ich beabsichtigte mir einen gebrauchten QQ zu holen. Ich habe mich für ein QQ Tekna 2L Benziner Bj. 11/2009 entschieden. Ein EU Fahrzeug aus Ungarn. Optisch sieht echt klasse aus. Meine Frage wäre auf was sollte man achten? Was mir aufgefallen war, dass die hinteren Fensterscheiben sich sehr schwer getan haben. Der Händler meinte mit Silikonspray wäre das behoben. Wirklich?

Ich habe noch keine Probefahrt gemacht.
Also noch mal vielen Dank schon im voraus.

Gruß
Micha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist kein Facelift (FL) Modell.Könnte noch "Macken" haben. Beim FL sind sehr viele Fehler beseitigt worden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, jetzt habe ich alles durchgelesen und wirklich schlauer bin ich nicht. Die alle "Checklisten" sind eher für Neufahrzeuge. Klar, gewisse Dinge gelten für das Auto lebenslang.
Egal, es entscheidet sich alles nach Probefahrt.
Eine Frage habe ich noch. Im Motorraum ist die Lima aufgefallen, die war verrostet, sonst nichts. Hat das was zu sagen? Und was ist mit den Heckscheiben? Kann man die wirklich mit Silikonspray in Ordnung bringen!?

Und noch eins. Das Auto hat I-Key. Gehört zur Ausstattung auch ein "normaler" Schlüssel (ausser zwei funksender) dazu?

Entschuldigung für so vielen Fragen aber ich finde keine Antworten.
 
Mängel- bzw. Checkliste oder was sollte man bei Übergabe des Neuen beachten sollte

Wo gab es bei Euch Probleme. Bitte Liste erweitern (dh der nächste übernimmt die bereits bestehenden Punkte der Liste + addiert sie mit seinen Punkten)

Ich versuche mich einmal mit dem was ich hier schon aufgeschnappt/gelesen habe.

  • Spaltmaße und Karosserieteilübergänge.

  • SD-Karte bei Navi nicht dabei

Dies soll kein Diskussionsthema sein. Nur Tatsachen, damit zukünftige Abholer (so wie ich) einen quasi Haltegriff haben. Danke Eddy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben