QASHQAI J11: Connect in VISIA

Ich hätte da mal eine Frage: Kann man das Connect aus meinem QQ (1,6 dci Tekna+) auch in einem QQ Visia verbauen?
Habe mir ein neues DASAITA zu gelegt und ein Freund von mir würde das Gerät von mir gerne in seinem verbauen.
Wäre euch echt dankbar, wenn ihr mir hier weiter helfen könnt, damit ich keine falschen Infos weiter gebe.
Danke schon mal
 
Ich versuche mal Dir zu helfen.

Als erstes könnte es sein das keiner der Stecker, Stromanschluss und Boxen, sofort auf das Connect passt.
Dazu kommt das das Standartradio kein DAB+ hat und damit auch keinen Stecker von der Antenne.
Zusätzlich fehlen vielleicht Boxen in den Türen oder auch im Amaturenbereich.
Desweiteren wird das Connect über die Fahrgestellnummer, die Steuergerätenummer und die Seriennummer des Connect selber mit dem
Fahrzeug über eine neu gererierte Nummer aus allen anderen Nummern freigeschaltet.

Bei einem Diebstahl ist das Connect dann in einem anderen Qashqai nicht verwendbar, bis eine Neue Nummer generiert wird und brauch beim batteriewechsel keine PIN Nummer zum freischalten.

Das macht Nissan und auch Firmen die sich darauf spezialisiert haben ,natürlich gegen Bezahlung.
Könnte so 150 bis 200 Euro kosten....

Würde sagen das der Aufwand ein erhebliches Maß übersteigt, so das es fast uninteressant wird das umzubauen......
 
hui, das klingt nicht gut. das mit der dab antenne und gps antenne wäre ja nicht so schlimm. ist beim neuen gerät dabei. aber wenn der rest auch nicht funktioniert ist das wohl vergebene liebesmüh...
vielen dank auf jeden fall für deine auskunft!!
 
Oben