DAB+ Autoradio

Hallo Qashqai-Gemeinde.Ich habe grade eben im Radio gehört, daß die normalen analogen Radio`s irgendwann demnächst nicht mehr funktionieren sollen.Stimmt das und wenn ja, gibt es für unsre Qashqai`s schon Abhilfe?
 
Das ist Bullshit, bei Millionen UKW Geräten wird auch weiterhin analog gefunkt. ich war damals in den 90´beim ersten Feldversuch dabei . Mit einem Gerät von Blau. Danach hatte ich einen Zusatztuner für mein J*C Radio. Absolute Katastrophe bis heute im Bergischen Land / Ruhrgebiet...die sollen erstmal dafür sorgen das die Abdeckung klappt, dann können soclhe Märchen weitergehen.DAB und DAB+ sind noch weitesgehend Rohrkrepierer
 
Fakt ist, dass der eigentliche Plan war, das analoge Radio 2015 einzustellen!!! Und offiziell ist da noch nichts verschoben. Ob das so kommt, weiss zur Zeit wahrscheinlich niemand.

LG MD

Gerade noch mal schnell gegoogelt und das gefunden:

Die ursprünglich für das Jahr 2015 vorgesehene Abschaltung des analog ausgestrahlten Rundfunks auf UKW ist endgültig vom Tisch. Der Deutsche Bundestag hat diesen Teil der Neuregelung im Telekommunikationsgesetz endgültig gestrichen.

Verschiedene Radiosender und Verbände haben die Entscheidung mit Erleichterung aufgenommen. So äußerte sich der Vorsitzende des Fachbereiches Radio und Audiodienste, dass dieses ein "sehr positives Signal für das Privatradio" sei, welches nun eine langfristige Planung der Privatsender ermöglicht.

Die Bundesregierung strebt nun eine gesamteuropäische Regelung an. Dazu soll in der EU die Verbreitung von digitalen Endgeräten vorangetrieben werden. Eine Entscheidung zum digitalen Standard wird es nun auf unbestimmte Zeit nicht geben.

Quelle shortnews.de
 
Die von SWR3 promoten zwar DAB+ momentan wie verrückt, aber Fakt ist das die Digitaltechnik bei fahrenden Empfänger in schlecht versorgten Gebiete durch die kompletten Aussetzer wirklich schlechter ist. Mir hat ein befreundeter Händler von britischen Geländewagen ganz klar gesagt, dass dies Mist sei und er es keinem Kunden empfehlen kann.
 
Oben