QASHQAI J11: Dachantenne

Bitte ändere deinen Thread und gib nur die ebay-Artikelnummer 271338266416 ein, bitte keine direkten Links.

Es ist in dem Sinne keine Antenne, weil sie nur über den vorhandenen Originalsockel aufs Dachblech geklebt wird. Über die Empfangsqualität, besonders bei DAB+ wird man streiten.

Sollte ein Test keinen erwünschten Erfolg bringen, wirst du arge Probleme mit der Enfernung des "Überziehers" haben ;)
 
Bevor die endgültig montiert wird, kann zunächst ein Test mit einer provisorischen Befestigung (rückstandsfrei entfernbares Doppelklebeband/-pad) erfolgen (ohne Lackschäden machbar).
 
Seh ich auch so. Etwas "Innenleben" wie eine Wicklung scheint auch vorhanden zu sein. Ob das empfangstechnisch was bringt bleibt auszutesten.
 
Wenn ich das richtig sehe wir mittels Schraube der Kabelschuh in das Gewinde des Antennenfusses geschraubt und in diesem Gehäuse ist ne kleine Antenne.
Ein Versuch ist es wert. Man kann bloß eben dann nicht mal schnell wechseln.
 
....aber vorher wie Siegburger schon sagte provisorisch befestigen und testen.
 
Also hier in Halle ne geile Sache, weil ich hier ohne Antenne rum fahren kann und trotzdem DAB empfange :idea::cool:
Hab ich recht cubacar :)
 
Noch mal ne frage zu Beitrag #26 Punkt 2 Roter Punkt, ich hatte bei meiner Fahrzeugübergabe keine Antenne dabei(scheint wohl auf dem Transport verschwunden zu sein) habe übergangsweise meine alte vom J10 angebracht und DAB funzt einwandfrei :(:(:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben