Datumsanzeige

Hallo zusammen,

ich bin neu hier weil sich meine Mutter einen neuen Nissan Qashqai gekauft hat.
Soweit ist Sie auch glücklich bis auf eins Ihr fehlt eine Datumsanzeige.
Meine Frage kann die Werkstatt evtl. diese Funktion freischalten ??

DANKE IM VORRAUS
 
Interessante Frage.

Ich glaube aber nicht das diese Funktion irgendwo versteckt schlummert.

Kann mich auch nicht erinnern das in irgend einem Auto jemals gehabt zu haben. Vielleicht habe ich bisher auch nur die falschen Autos gefahren.:(
 
theoretisch wäre es kein Problem da ja die Uhrzeit beim Connect auch über das GPS eingestellt wird und somit ja die Aktuellen Tagesdaten anliegen , jedoch ob du hier die Datumsanzeige zusätzlich zur Uhranzeige auf´s Display bekommst wird fraglich sein , hab zumindest noch nirgends im Connect einen Befehl gefunden . Im normalen Standard Radio ist dies generell nicht möglich .
Wäre ev. beim Connect mal einen Versuch wert dies ev. herauszufinden :quest:
 
In den gehabten Opelfahrzeugen meiner Frau Corsa D und TigraTwinTop, wurde dieses immer in Radiodisplay angezeigt, wenn das Radio nicht eingeschaltet war, nachdem man die Wagen angelassen hat.

Aber wofür brauch man/frau das, jeder hat doch ein Handy, da kann man das doch ablesen.
 
Die Frage war aber eine andere:sry:

Ein Datum konnte ich ebenfalls im Fahrzeug nicht auftreiben;)
 

Off-Topic:

@seventh

schau mal auf deinem Tisch nach, dort liegt sicherlich noch ein Kalender rum, den kannste ins Wägelchen legen *duckundweg*
 
Oben