Alle: Diesel und Super bald unbezahlbar...

Offensichtlich gibt es den Diesel auch billiger!

Heute Nacht wurde aus einer landwirtschaftlichen Halle einem Landwirt aus unserem Ort 1800 Liter Diesel gestohlen. Da die 1800 Liter bestimmt nicht in einem Reservekanister gesklaut wurden scheinen sich einige technisch gut aufgerüstet zu haben.

Das Diesel aus Beregnungsagregaten und Traktoren auf dem Feld geklaut wird ist nichts neues mehr, schon eher an der Tagesordnung.

Letzten Herbst wurde ein polnischer Kleinbus wegen eines Verkehrsverstoßes kontrolliert als den Polizisten ein starker Dieselgeruch auffiel schauten sie im Laderaum nach. Im Laderaum fand man dann mehrere 100 Liter Diesel in allen möglichen Gefäßen. Bei der Vernehmung gaben sie dann zu das der Diesel aus Traktoren abgezapft wurde.

Hoffentlich sorgen die steigenden Dieselpreise nicht für weiteren Auswuchs.

Heinz
 
Gerade aktuell an der Tanke: Benzin=1,52.9€ und Diesel=1,47.9€.
Hoffentlich nimmt der "Tanktourismus",wie von Heinz beschrieben,nicht weiter zu.

Gruß:)
 
tja, bei uns hat heute Morgen sowohl Super als auch Diesel 1,52 gekostet.

Irgendwie bin ich froh mich gegen einen Diesel entschieden zu haben und es wächst der Plan auf Gas umzustellen
 
tja, bei uns hat heute Morgen sowohl Super als auch Diesel 1,52 gekostet.

Irgendwie bin ich froh mich gegen einen Diesel entschieden zu haben und es wächst der Plan auf Gas umzustellen

Wir haben es in Österreich jetzt auch geschafft, dass Diesel teurer ist als Benzin. Gestern habe ich gelesen, dass jetzt auch noch der Normalbenzin abgeschafft wird. In unserem Land ist für mich die Anschaffung eines Diesel nicht mehr relevant.
 
Vergeßt aber dabei nicht, daß sich der Diesel sich durch den geringeren Verbrauch immer noch rechnen kann, je nach Modell.
zB. 6l gegen 9l => 3 x 1,50€ = 4,50€ Ersparnis/100km
Bei 2€ sind es dann 6€ usw, der Nachteil durch die höhere Steuer und Wartungskosten bleibt ja konstant.
Je teurer der Sprit, desto mehr rechnet sich das.
Und laut ADAC braucht der 1.6 QQ auf der Autobahn 9,3l
Diese Rechnung muß man aber für jedes Auto je nach angebotenen Motoren neu auflegen!
 
Und laut ADAC braucht der 1.6 QQ auf der Autobahn 9,3l
Dann sollen die vom ADAC halt mal die Handbremse beim fahren lösen. Das habe ich noch nie geschafft, und ich fahre bestimmt nicht sparsam. 9,3l ist schon etwas sehr hoch gegriffen.

Aber wenn das mit dem Dieselpreis so weitergeht können die den Diesel nur noch mit bewaffnetem Begleitschutz transportieren.

Bei dem derzeitigen Rohölpreis bekommt der Begriff "Schwarzes Gold" eine ganz neue Bedeutung.
 
Dann sollen die vom ADAC halt mal die Handbremse beim fahren lösen. Das habe ich noch nie geschafft, und ich fahre bestimmt nicht sparsam. 9,3l ist schon etwas sehr hoch gegriffen.
Keine Ahnung, bei welcher Geschwindigkeit das gemessen wurde.
Innerorts waren es 8,4; außerorts 5,8; AB 9,3; Schnitt 7,5.

Beim 2.0 Benziner 11,8; 6,8; AB 9,4; Schnitt 9,9
Auf der AB wirkt sich wahrscheinlich das fehlende 6Ganggetriebe aus.
Die Diesel hat der ADAC (noch?) nicht getestet.
 
also ich hab meinen zwar noch nicht, aber
9,3 l auf der autobahn und dann "nur" ein 1,6l triebwerk
das kann nicht stimmen.
also ich habe mir schon viele verbrauchsberichte gelesen und da sind es die 2,0l triebwerke die solche werte erreichen aber bestimmt nicht eine 1,6l benziner.
ich hatte einen 2,0l benziner für 5 tage und bin ca. 160 km gefahren und hab nen durchschnitt von 9,2 l laut BC gehabt also tatsächlich denke ich mal knapp 10 l/100km und ich hab das gaspedal nicht schonend behandelt.

mfg stefan
 
Oben